Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Robots von einer Datei aussperren wegen DC

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Yuri
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2008, 10:02

Beitrag von Yuri » 03.09.2008, 18:12

Hallo Leute,

ich habe eben bemerkt, dass Google sowohl domain.com also auch domain.com/index indexiert hat. Es handelt sich also um den klassischen Duplicate Content.

Wie kann ich nun google und andere Bots von der /index datei ausbinden, ohne ihn für die domain.ltd Datei zu sperren?

Werden auch domain.ltd/test und domain.ltd/test.php also DC erkannt, oder ist das gefahrlos?

Was sind die Folgen für DC? Komme ich in einen Filter oder werde ich besser gerankt, wenn der DC nicht mehr vorhanden ist?

Beste Grüße

Yuri

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 03.09.2008, 18:42

das solltest du in deiner .htaccess machen. Deine index.html(php?) auf deine Hauptdomain leiten.

Yuri
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2008, 10:02

Beitrag von Yuri » 03.09.2008, 18:47

Ich weiß vllt eine blöde frage, aber kannst du mir kurz den code geben, wie ich das machen kann?