Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite in der Sandbox gelandet? Nicht mehr indexiert?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Whykiki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Whykiki » 08.09.2008, 09:11

Hallo,

ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet SEO...

Ich schreibe seit ca. 2 Monaten meinen eigenen Blog https://musiktipps24.com und habe jetzt die Bevürchtung, dass meine Seite in der Sandbox gelandet ist.
Von einem auf den anderen tag habe ich knapp ein Drittel meiner Besucher verloren und meine neusten Beiträge werden von Google nicht angezeigt, obwohl diese normalerweise immer ruckzuck gelistet wurden...

Laut Google Webmaster Tools hat der Google Bot zuletzt am 05.09. auf meine Seite zugegriffen, ist das normal?? Kommt der jetzt gar nicht mehr?
Ich schreibe jeden Tag zwischen 2 - 5 neue Beiträge á jeweils > 250 Wörter. Die Einträge, die ich am Wochenende geschrieben habe, werden gar nicht gefunden.

Sry, ich verzweifele hier gerade....in dem Projekt steckt soviel Arbeit und Mühe drin, ich will es nicht verlieren. Was kann ich tun?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterheflen könntet...

Wie finde ich raus, ob meine Seite wirklich in der Sandbox steckt oder warum der GoogleBot mich nicht mehr besucht?

Vielen vielen lieben Dank!

Gruss KIKI

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 08.09.2008, 10:05

zuerst: du hast wirklich einen tollen Blog!

wir haben heute gerade mal den 8.9.2008 :) Immer mit der Ruhe ....

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von elbwicht » 08.09.2008, 10:10

hmmm, was soll man dazu jetzt schreiben, was nicht schon mehrmals hier im forum ausdiskutiert wurde?...

aber such mach nach "newbie bonus" bei google oder hier im forum (auch "absturz"...etc).

du schreibst es selber...du bloggst seid 2 monaten...

und keine angst, google besucht dich sicher wieder und wieder und wieder...in den logfiles würdest du sicher sehen, dass google nicht das letzte mal am 05.09. da war, sondern sicher reletiv zeitnah...dauert halt bissel...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Whykiki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Whykiki » 08.09.2008, 10:26

Hallo,

ok, ich muss mich entschuldigen. Ich habe schon soviel über die Sandbox im Netz gelesen, auch über de Newbie-Modus, aber leider schreiben alle immer nur das Gleiche. Es gibt keinen mit Erfahrungen, wie ist er wieder rausgekommen u.s.w.

Meine Sitemap hat Google auch aktuell gefressen, allerdings wird KEIN einziger Beitrag meiner Seite seit dem 05.09. mehr gefunden und auch andere Beiträge sind sensationell abgestürzt.
Manche ranken nach wie vor gut, aber eben alle neuen Beiträge nicht mehr. Die finde ich noch nicht einmal in Google, wenn ich Textabschnitte daraus kopiere und danach suche.
Normalerweise war das eine Sache von ein paar Stündchen, dann waren die Seiten drin.

Aktuell macht sich das vor allem dadurch bemerkbar, dass ca. ein Drittel der Besucher fehlt. Was kann ich denn nun machen?
Ich habe vor und am Wochenende ein paar Links getauscht, sind diese der Grund für das Übel?
Bei DMOZ bin ich auch gelistet, bringt mir das was?

Sorry, wenn ich euch damit vielleicht nerve, ich weiß allerdings keinen Rat mehr und habe voll Angst, dass meine Seite jetzt kaputt geht. Ich habe da in den letzten zwei Monaten mehr als 10 Stunden jeden Tag reingesteckt...

Ach ja, bitte löscht meinen zweiten Thread, ich weiß auch nicht, warum der zweimal drin ist.

Lieben Gruss Kiki

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 08.09.2008, 10:29

Also dein DMOZ EIntrag ist schonmal gut ... jetzt brauchst du Links von Trustseiten.

Whykiki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Whykiki » 08.09.2008, 10:37

Hmm...die dürften aber eher schwer zu bekommen sein. Wie lange dauert so eine Strafe denn üblicherweise?? Weiß das jemand?

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 08.09.2008, 11:15

Wie lange dauert so eine Strafe denn üblicherweise??
Das ist keine Strafe. Entspann Dich einfach, mach weiter wie bisher. Dein Projekt wird nicht kaputt gehen. Pfeif erst einmal auf die Masse an Besuchern, die kommen schon noch. Mach halt anderswo ein wenig Werbung, da Dein Blog gut und ansprechend aussieht, wirste wohl auch schnell Stammleser finden :D

Whykiki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Whykiki » 08.09.2008, 11:25

OK, euer Wort in Gottes Ohr. Ich werde also versuchen mich zu entspannen und werde jetzt mal wieder ein paar Artikelchen verfassen ;-)
Ich bin halt so'n "Ängstlicher"...ich hab schon früher nie bei Mutproben mitgemacht (weil cih ein Schisser bin) und jetzt ereilte mich da wieder so eine Angst ;-)

Eine Frage hab ich trotzdem noch...ich hatte wegen einem neuen PlugIn am 05.09. wohl in meiner robots.txt gefummelt...kann es sein, dass ich mir das was kaputt gemacht habe??? Und deshalb schlechter gefunden werde???
Auch mein letztes Cache-Abbild bei Gogle ist aus ungefähr der gleiche Zeit (auch am 05.09. gegen 11h / da habe ich auch an der robots gebastelt)

Vielen lieben Dank euch für das Beruhigen, kann ich momentan gebrauchen ;-)

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 08.09.2008, 12:16

Whykiki hat geschrieben:Eine Frage hab ich trotzdem noch...ich hatte wegen einem neuen PlugIn am 05.09. wohl in meiner robots.txt gefummelt...kann es sein, dass ich mir das was kaputt gemacht habe??? Und deshalb schlechter gefunden werde???
Auch mein letztes Cache-Abbild bei Gogle ist aus ungefähr der gleiche Zeit (auch am 05.09. gegen 11h / da habe ich auch an der robots gebastelt).
Das kann natürlich sein. Am einfachsten wäre es, wenn Du in die robots.txt guckst bzw. sie uns zeigst...

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 08.09.2008, 12:18

Whykiki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Whykiki » 08.09.2008, 12:18

Aber gerne, ich bin doch froh über jede erdenkliche Hilfe....

Das hier ist meine aktuelle robots.txt:

Code: Alles auswählen

User-Agent: *
Allow: /
# BEGIN XML-SITEMAP-PLUGIN
Sitemap: http://musiktipps24.com/sitemap.xml.gz
# END XML-SITEMAP-PLUGIN

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 08.09.2008, 12:20

della.seo hat geschrieben::D
https://musiktipps24.com/robots.txt
Ich werd alt... Sorry, da hätte ich auch von alleine drauf kommen können.
Also mir fällt da jetzt nichts auf...

Whykiki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Whykiki » 08.09.2008, 12:54

Ist es unter Umständen möglich, dass Google gerade an sich selber arbeitet??
Es muss ja irgendwelche Gründe für einen solch rapiden Absturz geben, oder?

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 08.09.2008, 12:58

Antworten zu deiner SItuation hast du doch bereits bekommen! Jetzt geh mal an die frische Luft und gib deiner Seite etwas Zeit :)

zum Glück kann Google noch nicht an sich selbst arbeiten ... :robot:

Whykiki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Whykiki » 08.09.2008, 13:45

Hallo Leute,

natürlich will ich euch nicht nerven, aber ich will auch nicht einfach tatenlos zusehen.

Irgendwas ist da im Busch, das ist definitiv der Fall. Was auch immer...

Ja, ihr habt mir Antworten gegeben, aber sorry...ichkann mich doch jetzt nicht nur auf's Warten verlassen, oder? Wie lange soll ich also warten, bis ich irgendwas unternehme. Fakt ist, dass meine Seiten normalerweise innerhalb weniger Stunden´gut gerankt haben. Mir geht es hierbei nicht um einzelne Keywords, sondern Suchanfragen á la "nickelback neues album november".
Da bin ich jetzt einfach weg...kann doch nicht sein...

Na klar kann ich jetzt einfach rausgehen und hoffen, dass es besser wird. Aber versteht mich doch, ihr wärd doch wahrscheinlich auch bemüht eine Ursache zu finden, oder?

Der Abfall geht so rapide, dass ich mir sicher bin, dass da was nicht in Ordnung ist.

Mir fallen aber eben nur wenige Dinge ein, die ich seitdem getan habe:
- robots.txt --> ist OK
- Links getauscht am WE
--> dazu eine Frage, wenn mich jemand in seinem Wordpress-Blog in der Sidebar verlinkt hat, dann tauche ich als Link ja bei jedem einzelnen Artikel auf. So, am WE haben mich einige andere Musikblogger verlinkt. Dadurch sind zum Teil ja dann so gesehen 400 neue Links gekommen. Allerdings müsste das ja vielen Wordpress-Usern so gehen....wie zählt Gogle die Links?
Hab ich evtl. in zu kurzer Zeit zu viele bekommen?

Also richtig getauscht habe ich seit letzter Woche knappe 5 - 6 Links.

Bitte vérzeiht mir, wenn ich euch nerve, diejenigen, die es stört dürfen ja gerne wegklicken, aber es muss doch eine rationale Erklärung dafür geben...ich kann mich nicht damit abfinden, dass das einfach so sein soll.

Wie sieht es aus mit "Newbie-Bonus" kann es sein, dass meine Seite den vorher hatte und jetzt nicht mehr (ist auf den Tag nun fast genau 2 Monate alt)

Ich will ja hier niemanden ärgern, sondern einfach nur wissen, was ich jetzt tun muss....ausser nach Draussen gehen und Frischluft schnappen.

Vielen vielen lieben Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag