Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Miva und Mirago?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 04.09.2008, 22:30

Hallo zusammen

Da ich die letzten Monate eher unzufrieden mit der Leistung von Adsense bin schaue ich mich aktiv nach Alternativen um. Konkret geht es um eine gut platzierte Seite mit etwa 4000 unique Besuchern und 25.000 Seitenaufrufen täglich, beziehungsweise knapp 700.000 Seitenaufrufen im Monat (Daten AWstats). Bei zwei Werbeblöcken (gut platziert und direkt sichtbar) ergibt sich ein aktueller eCPM von 30 bis 50 Cent, also um es direkter zu sagen, ich verschenke die Werbeplätze. Thema ist im weitesten Sinne "Content Management Systeme", die Besucher neben normalen Webmastern auch eine Menge Agenturen, kleinere Firmen, Freelancer und Entwickler. Eine Zielgruppe die ich beim besten Willen nicht als unattraktiv ansehen würde.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken auf Miva oder Mirago zu setzen, jedoch finden sich kaum aktuelle Erfahrungen / Meinungen dazu. Was mir bei Miva sofort negativ aufgefallen ist die Tatsache das man wohl nur per Scheck oder PayPal ausgezahlt werden kann. Sehr unpraktisch weil gerade vor nicht einmal zwei Wochen meinen Account bei PayPal gekündigt habe. Dafür scheint das Netzwerk recht groß zu sein was auch die Chancen erhöht das bei mir relevante Werbung angezeigt werden könnte. Bei Mirago dagegen hat man mir meine Fragen am Telefon sehr freundlich beantwortet und damit einen recht großen Pluspunkt gelandet. Dafür scheint es aber kaum passende Anzeigen im System zu geben und man muss sich mindestens für 4 Monate per Vertrag binden.

Gibt es hier Mitglieder die bereits eigene Erfahrungen mit Miva oder Mirago gemacht haben? Plan B wäre sonst komplett selbst zu vermarkten und auf einen eigenen Adserver zu setzen. Wobei ich diese Zeit lieber in die Erstellung frischer Inhalte investieren würde.

Gruß Jan