Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Miva und Mirago?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 04.09.2008, 22:30

Hallo zusammen

Da ich die letzten Monate eher unzufrieden mit der Leistung von Adsense bin schaue ich mich aktiv nach Alternativen um. Konkret geht es um eine gut platzierte Seite mit etwa 4000 unique Besuchern und 25.000 Seitenaufrufen täglich, beziehungsweise knapp 700.000 Seitenaufrufen im Monat (Daten AWstats). Bei zwei Werbeblöcken (gut platziert und direkt sichtbar) ergibt sich ein aktueller eCPM von 30 bis 50 Cent, also um es direkter zu sagen, ich verschenke die Werbeplätze. Thema ist im weitesten Sinne "Content Management Systeme", die Besucher neben normalen Webmastern auch eine Menge Agenturen, kleinere Firmen, Freelancer und Entwickler. Eine Zielgruppe die ich beim besten Willen nicht als unattraktiv ansehen würde.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken auf Miva oder Mirago zu setzen, jedoch finden sich kaum aktuelle Erfahrungen / Meinungen dazu. Was mir bei Miva sofort negativ aufgefallen ist die Tatsache das man wohl nur per Scheck oder PayPal ausgezahlt werden kann. Sehr unpraktisch weil gerade vor nicht einmal zwei Wochen meinen Account bei PayPal gekündigt habe. Dafür scheint das Netzwerk recht groß zu sein was auch die Chancen erhöht das bei mir relevante Werbung angezeigt werden könnte. Bei Mirago dagegen hat man mir meine Fragen am Telefon sehr freundlich beantwortet und damit einen recht großen Pluspunkt gelandet. Dafür scheint es aber kaum passende Anzeigen im System zu geben und man muss sich mindestens für 4 Monate per Vertrag binden.

Gibt es hier Mitglieder die bereits eigene Erfahrungen mit Miva oder Mirago gemacht haben? Plan B wäre sonst komplett selbst zu vermarkten und auf einen eigenen Adserver zu setzen. Wobei ich diese Zeit lieber in die Erstellung frischer Inhalte investieren würde.

Gruß Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cs_adtube
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cs_adtube » 05.09.2008, 15:25

Hallo JanG,

vielleicht könnte unser CPC-Netzwerk adtube eine mögliche Alternative sein. Wir setzen eigenentwickelte kontext-sensitive AdServer-Technologien ein und bieten starke Individualisierungsmöglichkeiten der adtube-Werbemittel. Durch Vermarktungspartnerschaften (u.a. mit Yahoo! Search Marketing) haben wir Zugriff auf einen großen Bestand an Textlink-Anzeigenkampagnen aus vielen verschiedenen Branchen und Themenbereichen.
Sie können unser Angebot jederzeit ganz einfach und ohne große Formalitäten testen, einfache Anmeldung über unsere Webseite. Längerfristige Vertragsbindungen gibt es bei uns nicht. Die Auszahlung der Werbeerlöse erfolgt per Banküberweisung.
Bei weiteren Fragen und für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Christian Schwiderowski
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb
https://www.adtube.de

JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 06.09.2008, 20:16

Hallo Herr Schwiderowski

Vielen Dank für den Hinweis auf ihr Netzwerk von adtube. Auch wenn es einen ausgereiften und seriösen Eindruck macht bleibt das Problem aus dem ersten Posting, es finden sich kaum Erfahrungen und Informationen darüber. Daraus ergibt sich für mich die Frage wie sehr man die Einnahmen mit denen von Adsense vergleichen kann. Auch würde ich mich spontan an den AGB stören das ich als Publisher das Risiko trage wenn ein Werbekunde seine Rechnung nicht begleicht, beziehungsweise das Inkasso erfolglos verläuft. Ein Punkt der sicherlich nicht oft vorkommen mag, der aber von Angeboten ohne Mindesteinlage noch bevorzugt wird. Das Angebot an sich scheint aber interessant zu sein und ich werde auf jeden Fall mit in die engere Wahl ziehen.

Gruß Jan