Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics-Bug "Zugriffsrechte"

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
schwammerl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007, 10:18

Beitrag von schwammerl » 05.09.2008, 08:27

Hallo zusammen,

entweder ich bin total bescheuert, oder Google Analytics hat einen Bug im Nutzermanager.

Ich kann da als Seitenbetreiber ja einem anderen User Zugriff auf meinen Analytics-Account gewähren - Voraussetzung ist lediglich ein Google-Mailkonto.

In der Analytics-Hilfe steht dazu folgendes:

https://www.google.com/support/googlean ... &utm_id=ad

Wenn ich also einen neuen Gmail-User hinzufügen, kann ich nur die Email-Adresse eingeben. Ein Feld für Name und Vorname - wie im Text beschrieben - ist nicht vorhanden. Wenn ich dann auf "Bestätigen" klicken, passiert gar nichts. Wenn ich den Benutzerzugriff bearbeiten will, werden zwar die Felder Namen und Vorname angezeigt, sind aber leer.

Ich war auch der Meinung, dass bei der Anlage einer neuen Zugriffsberechtigten eine Email generiert wird.

Jetzt meine Frage: Bug oder Blödheit?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag