Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics Seitenaufbau

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
RD8998
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 11.07.2008, 12:45

Beitrag von RD8998 » 10.09.2008, 17:16

Hallo,

habe mir heute mal Analytics eingebaut und habe manchmal ein Problem, dass eine Seite nicht komplett aufgebaut wird. Da fehlt dann komplett die Navi (die mittels include übermittelt wird), der rest wird normal geladen.

Hat das was mit dem javascript von analytics zu tun (obwohl das am ende des /body ist, und nicht in der inculde datei der navi)?

Oder sogar mit dem adsense code, der ebenfalls in der navi ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


WhispR
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2007, 13:55

Beitrag von WhispR » 10.09.2008, 19:56

mhh... ich denke wenn das mit dem Adsense Code davor funktioniert hat, sollte der neu eingebaute Analytics Code nichts ändern...

Meine Seite baut sich auch mittels includen zusammen, und habe den Analytics Code auch am ende des Bodys, jedoch funktioniert alles einwandfrei...

warscheinlich hast du das oft genug überprüft, aber ist der Code zu 100% in Ordnung, ist auch kein div oder sonstiges mehr offen...

ist die Seite hmtl valide wenn man fragen darf?
hab schon viele fehler dadurch beheben können auch wenns nicht danach aussah :D

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.09.2008, 20:01

Mir ging es mal so weil sich der Quellcode der Seite und die css nicht vertragen haben.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 10.09.2008, 20:13

r-alf hat geschrieben:weil sich der Quellcode der Seite und die css nicht vertragen haben...
Was es nicht alles gibt... :o

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.09.2008, 20:22

Ich hatte in einem css verschiedene befehle auf "display: none" gesetzt und bei einem include ein anderes css welches dagegen gesteuert hat.

RD8998
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 11.07.2008, 12:45

Beitrag von RD8998 » 10.09.2008, 20:23

WhispR hat geschrieben: ist die Seite hmtl valide wenn man fragen darf?

Nein sie ist nicht valide, manche Validitätsfehler raffe ich gar nicht und andere kann ich aus Unvermögen nicht ausmerzen :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 10.09.2008, 21:25

r-alf hat geschrieben:Ich hatte in einem css verschiedene befehle auf "display: none" gesetzt und bei einem include ein anderes css welches dagegen gesteuert hat.
Aha, also keine Konfrontation mit dem Quellencode - sondern zwei sich widersprechende css-Dateien eingebunden.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.09.2008, 21:30

Doch, im Quelltext war Beispielsweise "<span>" und im ersten css "span{display: none;}" im zweiten css nichts. Jenachdem welches css beim Laden "gewonnen" hatte, so wurde angezeigt.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 10.09.2008, 22:24

Kann ich mir kaum vorstellen, weil einfach das "gewinnt", was als letztes im Quelltext steht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag