Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum sich Platz 1 mehr den je lohnt

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 08.11.2008, 21:10

Ok die Begründungen klingen plausibel. Ich frage mich nur gerade, ob man das mit SEO-Maßnahmen irgendwie ausnutzen könnte *grübel*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 08.11.2008, 21:20

JamesDean hat Folgendes geschrieben:
Interessanter finde ich die wachsende Zahl der Nutzer, die URLs nicht mehr in die Suchleiste des Browsers eintippt, sondern direkt auf ihre Startseite google.

Sowas ist mir auch schon aufgefallen. Ich versteh nur nicht, was der ( quatsch? ) soll?
also ganz ehrlich, das mach ich auch oft.
weil die favoriten sind so voll, dass ich da oft eine ewigkeit brauche bis ich die passende seite finde. und der suchschlitz von google ist doch viel praktischer, du kannst dich vertippen, oder weisst jetzt vielleicht nicht mehr wie man die url ganz korrekt schreibt, du brauchst die url nicht komplett ausschreiben - und bist trotzdem blitzschnell auf der seite wo du hin willst.

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 08.11.2008, 21:28

Deathcore hat geschrieben:hallo, ich könnt mir noch eher vorstellen, dass es immernoch viele Benutzer gibnt die das URL-Fenster mit der Google Toolbar verwechseln und deshalb in der Toolbar die komplette url eingeben.
Ohja, das habe ich schon etliche Male beobachtet, der User startet den Browser, ich sag ihm die Adresse und anstatt in die Adresszeile wirds in den Suchschlitz geschrieben (den von der Google-Startseite). Auf die Frage warum das so gemacht wurde heißt es meistens, "weils funktioniert".
BildBildBild

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 09.11.2008, 22:23

@miccom @Deathcore
Hab´ ich oft bei Kunden gesehen. Sie denken aber, das muss so sein. Die Adresszeile ist ihnen nicht bekannt.
Wenn sie eine Adresse eingeben wollen rufen sie google auf.

bond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bond » 09.11.2008, 23:57

wehwehweh hat geschrieben: weil die favoriten sind so voll, dass ich da oft eine ewigkeit brauche bis ich die passende seite finde. und der suchschlitz von google ist doch viel praktischer, du kannst dich vertippen, oder weisst jetzt vielleicht nicht mehr wie man die url ganz korrekt schreibt, du brauchst die url nicht komplett ausschreiben - und bist trotzdem blitzschnell auf der seite wo du hin willst.
Dazu kann man auch Opera nehmen. Schon bei der Eingabe der ersten Zeichen werden die Lesezeichen berücksichtigt und lassen sich gleich per Tastatur auswählen. Man ist noch schneller auf der Seite ^^

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 10.11.2008, 00:06

bond hat geschrieben:Dazu kann man auch Opera nehmen. Schon bei der Eingabe der ersten Zeichen werden die Lesezeichen berücksichtigt und lassen sich gleich per Tastatur auswählen. Man ist noch schneller auf der Seite ^^
Oder Firefox, oder Chrome...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag