mal eine Frage ist der ise Günni eigentlich der gleiche der damals schon zu C64 / Atari ST / Amgia Zeiten immer schon miese Aufritte hatte?
Es gab damals so einen - der tauchte immer in ASM und Powerplay auf und war damals schon gefürchtet.... und das war wohl ab 1985... hat lange gedauert wenn er es war - aber irgendwann trifft es jeden.....
der verfolgt mich, seit ich eine Maus in der Hand hatte (Atari ST 260 - das waren noch Zeiten.... ) oder meine ersten Schritte mit nem 2600 Baud-Modem und Compuserve im Jahre 1993.....
Die allgemeine Schadenfreude kann ich gut verstehen. Anfang der 90er bin ich dem mal persönlich begegnet. (Nein, nicht vor Gericht. War auf einer dieser Messe-Nachfeiern der Computer9x in Köln. Das genaue Jahr weiß ich nicht mehr.)
Man konnte sich eigentlich ganz vernünftig mit ihm unterhalten. Er saß aber meistens alleine am Tisch. Meine Kollegen haben mich davor gewarnt "bestimmte Themen" besser nicht anzusprechen.
Ich habe @home auch noch eine seiner "Visitenkarten". Das war eine gründlich gelöschte Amiga-Diskette und unter seinem Aufkleber schimmerte noch der Filzstift von der ursprünglichen Beschriftung durch.
"Jede dieser Disketten wären mit einem Schicksal verbunden" hatte er mir so oder so ähnlich erzählt. Auf dem neuem Aufkleber stand dann nur: "DON´T SPREAD ILLEGAL COPIES, GRAVENREUTH IS WATCHING YOU"
Hoffentlich stecken Sie den Ärmsten nicht mit diesen Schwerverbrechern aus dem Bereich "Softwarepiraterie" in eine Zelle.
Daran kann man sehen, wie schwierig es in der BRD ist, Recht zu bekommen, wenn man Recht hat - und wie einfach es ist, wenn man Unrecht hat, nicht (oder zumindest ziemlich lange) nicht belangt zu werden. Traurig....