Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wechselnde Anzeigen auf der gleichen Position?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 13.09.2008, 20:18

Guten Abend zusammen

Im Moment beschäftigt mich eine Frage im Zusammenhang mit Adsense auf die ich keine Antwort finde. Konkret geht es darum das ich auf einer einzelnen Postion zwei unterschiedliche Adsense-Blöcke (Content) abwechselnd anzeigen lasse. Das hat den einfachen Grund das mit Adsense sonst nur den gleichen Werbebanner einer einzelnen Firma anzeigt. So haben ich zusätzlich noch einen weiteren Block erstellen (liegt im gleichen Channel) der nur Textanzeigen zugeordnet ist und als Kontrast zum Dauer-Bannerblock dienen soll.

Nun ist seit einigen Tagen mein eCPM auf dieser besagten Position im freien Fall und ich stelle mir die Frage ob es einen Zusammenhang mit diesen wechselnden Anzeigen geben könnte. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Tipp geben?

Nachtrag: Es sind ausreichend Anzeigen im System und auch liegen eine Menge Buchungen im Placement-Bereich vor. An fehlender Themenrelevanz kann es nicht liegen.

Gruß Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 28.09.2008, 21:16

Ich denke es ist nicht im Interesse von Google dass du dynamisch verschiedene
Adsense-Blöcke auf der gleichen Position einbindest.

Die Idee ist zwar interessant, aber das Egebnis belegt doch dass es nicht gewollt ist.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 28.09.2008, 23:02

Wechselnde Anzeigen sind kein Problem. Das mache ich andauernd, um die Ergebnisse mit verschiedenen Designs zu vergleichen. Meines Wissens wurde das sogar von Adsense so empfohlen, um die Performance verschiedener Formate zu prüfen