Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks durch Pingdienste?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 14.09.2008, 21:55

Für Blogs gibt es ja Pingdienste wie z.B. https://pingomatic.com/ die man bei neuen Artikeln im Blog anpingen kann. Ich habe mir überlegt das auch für mein Forum zu verwenden und so automatisch ein paar Backlinks zu besorgen.
Hat das mal jemand mit einem Forum gemacht? Wird es als Spam angesehen wenn man auch Foren pingen lässt? Wie oft sollte man einen Ping senden? Bei jedem neuen Beitrag? nur bei neuen Theman oder einfach mal so jede Stunde?
Währe nett wenn jemand der das mal probiert hat was dazu sagen könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 14.09.2008, 22:39

eventuell solltest du dir mal VB und vorallem VBSEO anschauen, das kann das schon lange und ja es scheint sinn zu machen...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 14.09.2008, 22:40

Die Zeiten in denen man so kräftig Backlinks von Scraperseiten abräumen konnte sind wohl vorbei. Sinn machen kann es trotzdem, da die Suchmaschinenbots oft binnen 30 Sekunden vorbeischauen und du das Forum so besser und schneller indexiert bekommst.

Zum Thema wie oft kann man sich streiten, um Problemen vorzubeugen wäre eine Funktion, die dafür sorgt, daß ein User den Ping sendet und nicht der Server, zu überlegen. Eli (Bluehat) hat da mal einen netten Artikel drüber geschrieben, allerdings ist seine Version ohne Zeitsperre für erneuten Ping durch den gleichen User. Bin mir nur nicht sicher, inwieweit dies ohne Zustimmung der User rechtlich einwandfrei ist, also nicht ohne vorherige rechtliche Prüfung machen...programmiert ist sowas in 10 Minuten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 15.09.2008, 00:18

VB bzw. VBSEO kenn ich schon, find ich aber aus verschiedenen Gründen nicht so toll, ich bleib da lieber bei meinem phpBB.

Die Idee das über den User zu machen ist nicht schlecht, ich werde mich morgen mal hinsetzen und das schreiben. Jetzt hab ich auf jeden Fall mal eine Funktion eingebaut die Trackbacks versendet, mal sehn ob dadurch Links rein kommen.

Gruß Tobi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag