Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google findet /index.php aber den rest nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 17.09.2008, 08:19

clemo hat geschrieben:keine frendwörter was meinst du mit frontseite ordentlich verlinken?
ok:

1. du, das heisst deine website und du, ihr habt eine eingangsseite, eine frontseite (ich meine sie dürfte index.php heissen?) man könnte auch homepage dazu sagen ... soweit klar?

2. auf diese seite (siehe oben, folgst du mir noch?) setze einen link (blaues text-dingens zum anklicken, eventuell könnte "forum" draufstehen, ungünstig wären "schuh", "flasche" oder "zieselmaus") zu deinem forum (deswegen auch nicht "schuh", "flasche" oder "zieselmaus" sondern eventuell einfach "forum") ... logisch bis hierher?

super, denn damit wären wir praktisch schon durch :-)

die beiden effekte, die du damit zu erzielen in der lage sein wirst, sind folgende:

1. die leute (also die besucher deiner website) können auf den link (das blaue dingsda) draufklicken, und - oha! - sie landen im forum :-)

2. der google-bot - manchmal auch als krabbler, crawler oder spider getarnt, du siehst, eine art elektronisches chamäleon - zwar keine person eigentlich, aber doch ähnlich irgendwie, kann nunmehr das selbe tun: er "klickt" - 'ne maus hat er zwar nicht wirklich, aber sowas wie klicken kann er doch, man frage nicht wie oder warum, es tut weiter nichts zur sache: er kann's eben - auf den blauen - und merkt plötzlich, dass da ein forum ist! er krabbelt rein ins forum, liest sich alles durch und merkt es sich, der tausendsassa, verstehen tut er zwar nichts, braucht er aber auch nicht, wir verstehen auch nicht alles. ist er fertig, hüpft er schnell zurück nach hause zu google, berichtet eilig wie das forum aussieht und was da steht. nunmehr drucken sie aus, was der bot gefunden hat (naja, wenigstens so ähnlich) und schmeissen's dann auf einen riesigen haufen namens index (das ist jetzt der berühmt-berüchtigte google-index!), ein abfallhaufen ist es nicht, aber doch ziemlich unordentlich. geht jetzt einer auf die google-seite und sucht was, durchwühlen sie in windeseile den ganzen haufen, ob was passendes zu finden wäre und schicken das gefundene auf des suchenden bildschirm.

webdesign und suche sind eigentlich ganz einfach, man muss nur wissen wie ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]