Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog in mehreren Sprachen - maschinenübersetzt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hankaba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hankaba » 17.09.2008, 05:26

Hi Jungs und Mädels(?),

wenn man ein Blog betreibt hätte man ja theoretisch die Option, dieses in mehreren Sprachen anzubieten.

Plugins wie https://blog.taragana.com/ oder https://www.nothing2hide.net/ spucken einem wahrscheinlich grauenvoll übersetzte Sprachversionen aus.

Neu ist mir https://www.alfabetic.com/index.html. An diesem Dienst ist das Potential aber ersichtlich.

Mittels eines solchen Plugins kann man seinen Traffic sicherlich schnell mal vervielfachen. Unterschiedliche Sprachversionen werden von Google ja wohl auch kaum als DC gewertet. Einzig an der Qualität der Texte könnte man sich stören, wobei die Suchmaschine davon ja nicht unbedingt etwas merken würde.

Spricht aus Eurer Sicht irgend etwas dagegen solche Sprachversionen anzubieten. Ist es evtl. ratsam die maschinenübersetzten Versionen auf einem anderen Server unter einer anderen Domain anzubieten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 17.09.2008, 08:18

mal ehrlich dieser Satz beantwortet doch Deine Frage:

"Einzig an der Qualität der Texte könnte man sich stören, wobei die Suchmaschine davon ja nicht unbedingt etwas merken würde. "

Und für wen erstellst Du Webseiten? Für Besucher und die würden das merken und wenn ich so ein Text lesen würde, dann bin ich weg....

Aber wenn Du Seiten rein für Adsense / Banner erstellst ist das eine schnelle Sache, ohne Aufwand und ist okay... vielleicht wenden sich die Besucher ja mit grausen ab vom Text und klicken auf die Banner...

hankaba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hankaba » 17.09.2008, 17:22

Yep, da hast Du schon recht. Jetzt könnte ich mir aber sagen ... besser ein wenig französisch als gar kein französisch. Ich bin auch selbst schon ab und zu über solche Einträge gestolpert. War manchmal auch sinnvoll.

Wenn man sich die Übersetzung von:
"Site owners started to recognize the value of having their sites highly ranked and visible in search engine results."
bei den verschiedenen Anbietern ansieht, kann einem aber wirklich Angst und Bange werden.

FreeTranslations.com:
"Stelleneigentümer haben angefangen, den Wert zu erkennen, ihre Stellen sehr eingeordnet und sichtbar in Suchmaschinenergebnissen zu haben."

Promt - online-translator.com:
"Seite-Eigentümer fingen an, den Wert anzuerkennen, ihre Seiten zu haben, die hoch aufgereiht und in Suchmotorergebnissen sichtbar sind."

Yahoo Babelfish - de.babelfish.yahoo.com:
"Stationieren Sie die Inhaber, die begonnen werden, um den Wert des Habens ihrer Aufstellungsorte zu erkennen, die in hohem Grade geordnet werden und in den Engineresultaten sichtbar."

translate.google.com
"Site-Besitzer zu erkennen den Wert von Websites, die ihren Platz hoch und sichtbar in Suchmaschine Ergebnisse."

Ist wirklich eher was für die Mülletone ...

Lag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lag » 18.09.2008, 10:00

Es steigert zumindest den Spassfaktor deines Blogs.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 18.09.2008, 11:59

....Hauptsache man pumpt Seiten ins Web....
Mehr Seiten-> mehr Ranking->mehr Visits->mehr Klicks->MEHR GELD !!!! :wink::wink::wink::wink::wink:

Für was brauchen Webseiten einen Inhalt ? Eventuell sogar mit Sinn ?
Und zwischen den Geldlieferungen und Abladen vor dem Haus, jammere ich ein wenig,
wie schlecht dass Googles Ergebnisse sind... (stammen ja zu 99% von mir... :wink::wink::wink::wink: )

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.09.2008, 16:34

@hankaba:

ich find's nicht verkehrt, je nachdem was du so rumbloggst, das musst du wissen, könnte ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere nicht-deutsch-lesende was davon hätte - und suchmaschinenfutter isses allemal.

(dass die übersetzungen gruselig sind ... naja, oft kann man den sinn schon ganz gut erraten, so kann man sogar bisschen in japanischen oder chinesischen seiten herumlesen. nett isses, das übersetzungsergebnis für einen satz jeweils paarmal hin und her übersetzen zu lassen, das kauderwelsch is sehenswert :lol:)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 18.09.2008, 17:26

Ist es evtl. ratsam die maschinenübersetzten Versionen auf einem anderen Server unter einer anderen Domain anzubieten?
Nur wenn du dich des Textes schämst :P .

Spass beiseite.

Ich denke es ist keine schlechte Idee falls du Werbung laufen lässt.
Man sagt ja nicht ohne Grund - je flacher der Inhalt umso höher die Klickrate.

Space :wink:

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 18.09.2008, 17:27

Würde bei Fotoblogs mit 1-2 Wörtern Kommentar je Foto wohl gut funktionieren! Bei längeren Texten kommt irgendwann der Google-Rater und denkt sich seinen Teil.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.09.2008, 17:56

spacefun hat geschrieben:Man sagt ja nicht ohne Grund - je flacher der Inhalt umso höher die Klickrate
jaha! von google lernen, heisst kassieren lernen :-)

(wer sich
1. die "qualität" heutiger SERPs ankuckt,
2.das verhältnis der anzeigenzahl zur fundmeldungszahl - bis 13 zu 10, also mehr anzeige als fund -
3. und die passable qualität des anzeigenrankings selbst
- der weiss bescheid)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag