Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachige Homepage mit Domains wie optimieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
denit3210
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2008, 10:00

Beitrag von denit3210 » 18.09.2008, 15:53

Hallo liebe Leute

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben wie man das lösen könnte.

Also unsere Homepage wird mehrsprachig.
Sagen wir in 10 Sprachen wird die ganze Homepage Übersetzt und wir hätten auch für die jeweilige Sprache die Domain endung dazu.

Wir wissen leider nicht wie es wir machen sollen.

Meine Frage an euch wäre:

Soll ich alle Domains an die Haupt-Domain (Header Redirect) weiterleiten?
Oder soll ich z.B: wenn eine Domain in .it ist in Frame weiterleien ?

Mein Problem ist daß ich nicht weis wie ich es machen soll das googl&co mich nicht abwertet.
Ich habe gehört daß wenn man mehrer Domains mit gleichen inhalt hat das daß nicht gut ist.
Aber auf der anderen Seite ist es doch so wenn ich die Sprache Italenisch auf meiner Homepage habe könnte ich doch die Italenische Domain nehmen oder ?
Ist normalerweise nicht der selbe inhalt wie auf der Haupt Domain dann?
Wenn ich mir z.B: autos***t ansehe die haben ja auch verschieden Domains und wenn z.B: bei denen www*autos----*fr eingibt kommt es gleich in Französisch

Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tipp geben könnt.

Danke im vorraus

Denit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 18.09.2008, 16:11

Ich würde alles separat hochziehen und mit der jeweiligen Länderdomain versehen.
Nur über das Sprachmenü verbunden.
Das Sprachmenü sollte aber von jeder Seite aus erreichbar sein.
Frames vermeiden.

Auch Google belohnt dies, indem er die div. Länderdomains dem jeweiligen Land zuordnet.

Obwohl dies nicht direkt etwas mit Google zu tun hat.
Die URL welche bei dir angegeben ist, zuerst validieren. Sowohl XHTML als auch CSS strotzen von Fehlern.
https://validator.w3.org/


space :wink:

denit3210
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2008, 10:00

Beitrag von denit3210 » 18.09.2008, 16:49

Dake für deinen Tipp

Was heißt das eigentlich (Validator) weil ich bin kein Programmierer.
Weil sonst muß ich gleich meinen Programmierer aufsuchen.

Danke im vorraus

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.09.2008, 16:55

validator = der, der prüft, ob etwas gültig ist

(der w3c-validator prüft, ob dein code gültiges xhtml ist oder nicht, heisst dem festgelegten standard entspricht oder nicht)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

denit3210
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2008, 10:00

Beitrag von denit3210 » 18.09.2008, 17:08

Hallo Luzie

Danke für die Info

Würde gerne Dich auch fragen betreffend der mehrsprachigkeit.
Was sagst Du macht es sinn alle Domain seperat zu hochziehen mit jeweiligen Sprache ?
Weil es ist auch so wenn ein User aus z.B: Italien auf die Homepage Surft dann erkennt das system vom Browser welche Sprache es hat und stellt es Automatisch um.
Bringt mir das ganze was wenn ich es umstelle.
Ich glaube es ist auch wenn ein User bei den Suchmaschinen ein Wort eingibt z.B: in Französisch dann ist doch auch dieses Wort in unserer Homepage vorhanden.

Danke im vorraus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag