Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein amüsantes Telefonat

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
schweigendeslamm
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schweigendeslamm » 17.09.2008, 18:56

Hallo,

gestern bekam ich einen Anruf von einem Herren:
Ich: Hallo guten Tag
Er: Ja
Ich: Hallo
Er: Ja ich war auf Ihrer Webseite
Ich: Ja auf welcher denn ?
Er: Ich habe Ihre Webseite auch in meine Kategorien eingetragen
Ich: Sorry aber ich weiß jetzt nicht was Sie meinen ?
Er: Ja bei Ihrer Webseite mit dem Link
Ich: :idea: Ach Sie meinen einen Webkatalog
Er: Ja
Ich: Welchen denn ?
Er: Ja den Webkatalog
Ich: Ich habe mehrere meinen Sie den ....
Er: Ja genau den
Ich: Worum geht es denn
Er: Ich hab schon bei Google angerufen weil ich Ihre Seite in meinen Bereich aufgenommen habe und Sie meine Seite bei sich nicht aufgenommen haben. ( Er wusste nicht was ein Backlink ist)
Ich: Sie haben sich also mit Backlink in meinen Webkatalog eingetragen und Ihr Eintrag wurde nicht freigeschaltet.
Er: Genau
Ich: Was hat denn Google damit zu tun ?
Er: Ja bei Google sind ja auch Ihre Webseiten eingetragen
Ich: ???
Er: Sie haben mir ja eine Email geschickt das mein Eintrag in 48 Tagen freigeschaltet wird.
Ich: Ja das ist eine automatisch generierte Mail die ich nicht selber schreibe und es gibt in keinem Webkatalog die Garantie das eine Webseite aufgenommen wird. In Deutschland gibt es ca. 1500 Webkataloge und das ist gang und gebe.
Er: Nein das ist es nicht. Ich rufe ab und zu mal bei Google an, damit neue Bereiche von meiner Webseite bei Google eingetragen werden und die haben gesagt ich kann mich in Webkataloge eintragen damit mehr Leute auf meine Seite kommen, so wie bei einem Branchenbuch.
Ich: Wissen Sie überhaupt wie Google funktioniert ?
Er: Ja das weiß ich und die wollen jetzt gegen Webkataloge vorgehen, die keine Webseiten eintragen, wenn sich die Leute beschwehren.
Ich: ??? Das wird Google bestimmt nicht tun !
Er: Doch das werden Sie !!!
Ich: Na wenn Sie meinen
Usw... usw... ich hatte dann keine Lust mehr weiter zu reden !

Ich hab mir so gedacht, die bei Google können sich den auch nicht mehr anhören und haben dem irgend nen Schrott erzählt, damit der endlich auflegt!

Was wohl die Leute bei Google über den denken ???

Gruß
Zuletzt geändert von schweigendeslamm am 19.09.2008, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.