Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

so eine Seite un dann schon PR2

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
derSteffen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2007, 14:01

Beitrag von derSteffen » 19.09.2008, 07:41

Hallo,

ich habe folgende Seite gefunden (naja man hat mir den Link zugeschickt)!
[modedit] https://www.example.com/

So ich habe leider keine Ahnung von SEO im Bereich OffPage sondern nur ein wenig im Bereich OnPage.

Aber wie haben die das geschafft mit dieser Seite einen PR2 zubekommen?
Kein Inhalt, keine Meta-Tags, keine Verlinkung, kaum Links die auf diese Seite verweisen (habe 2 gefunden von einem Webkatalog), letzte Aktualisierung fast ein 3/4 Jahr her und die Waybackmaschine gibt auch keine Auskunft, also denke ich ja mal das die Domain auch recht neu ist.

Okay, ich weiß für euch ist ein PR2 nicht ernst zu nehmen, aber hat eventuell jemand von euch eine Idee wie das gehen kann? Liegt es an den Server/Provider?

Bin auf eure Antworten gespannt.

MfG Steffen

[modedit] Bitte keine Fingerzeigposts. Das direkte Nennen einer Domain in so einem Zusammenhang ist im Forum nicht erwünscht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 19.09.2008, 07:48

mit einem Link der innerhalb von einer Minute gesetzt ist kannst du nen PR3 oder 4 bekommen ...

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.09.2008, 09:47

derSteffen hat geschrieben: ... eventuell jemand von euch eine Idee wie das gehen kann? Liegt es an den Server/Provider?
das fragt man sich, wie? ;-)

ich kann dir vielleicht empfehlen, dich nur mal ein ganz kleines bisschen, eine halbe stunde reicht doch schon, damit zu befassen, WAS dieser pr denn nun eigentlich sein soll, scheint dich ja doch irgendwie irgendwo zu interessieren ... eigentlich solltest du nämlich über diese deine frage schon hinaus sein, allein weil du dieses forum gefunden hast ^^

:roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


derSteffen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2007, 14:01

Beitrag von derSteffen » 19.09.2008, 09:52

Echt?

Sowas geht? Du meinst, wenn ich von einer hohen PR-Seite auf eine Seite verlinke bekommt die gleich auch einen höheren PR! Aber wie gesagt, ich habe gar keine Verlinkung auf diese Seite gefunden, bis auf den Webkatalog und von der Seite des Webkataloges wo der link zu der salon-Seite ist, hat diese gar keinen PR.

MfG

derSteffen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2007, 14:01

Beitrag von derSteffen » 19.09.2008, 10:23

Hallo luzie

ich dachte eigentlich, "dass ist wie wichtig hält Google die Seite für das Internet", wieviel Verlinken drauf, wieviel Links gehen von der Seite ab. Welchen PR haben die Seiten. Das ist doch der eigentlich PR-Wert, oder sehe ich das falsch? Aber bei nur zwei Liks von außerhalb mit PR gar nichts?!? Das wundert mich! Aber wie gesagt ich bin in dieser hinsicht ein Laie!

MfG

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.09.2008, 10:51

ok, an deiner antwort sehe ich schon, dass du doch besser verstanden hast, was der PR ist, als deine anfangsfrage vermuten liess ...

du sagst, du siehst für diese pr2-site nur zwei links ohne pr eingehen, folglich müsste die site selber auch ohne pr geblieben sein, ist sie aber nicht. da, wie du sehr richtig sagst, der pr aber genau (ausschliesslich) davon abhängt ist die einzig logische schlussfolgerung aus dieser beobachtung, dass es WEITERE links geben muss, die du aber erst mal nicht SIEHST.

geh mal zu yahoo, frage ab, vielleicht findest du diese "fehlenden" links dort, google selber zeigt in der öffentlichen suche IMMER nur eine AUSwahl der bekannten links an

<RANT>
von wegen "do no evil", an diesem punkt scheint für die googler "evil" nur zu heissen, dass sie es "evil" fänden, wenn nun ein jeder hergehen und ihrem dukatenesel wo reinkucken könnte :bad-words: ich hingegen finde es "evil" wie sie mit der link-abfrage umspringen, das was sie ausgeben ist DESinformation, vernebelungs-taktik, allein schon deshalb spreche ich ihnen ab, überhaupt eine echte "suchmaschine" zu sein.
</RANT>

noch 'ne möglichkeit wäre, dass der angezeigte pr2 (ist ja nur die ANzeige die du siehst, NICHT der wahre rechenwert den sie verwenden) einer von vor monaten ist (die anzeige des pr, der so genannte toolbar-pr, bleibt immer sehr lange ohne aktualisierung), inzwischen könnten die pr-gebenden links weggefallen sein oder selbst ihren pr verloren haben.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 19.09.2008, 12:40

na ja..
Bis PR3 ist vieles möglich. Auch Fehlberechnungen von Seite Googles.

Danach wird die Qualität der Webseiten eindeutig besser.
Reine MfAs werden dann seltener.

Aber wenn jemand eine Webseite hat mit der er Geld verdienen kann, ist es natürlich Gang und Gäbe hohe PR-Links zu kaufen, die denn eigenen PR nach oben puschen.
Aber auch hier muss die Qualität der Seite stimmen, sonst gibt es nichts zu verdienen.

So ist meiner Meinung nach PR bis PR3 irrelevant. Wobei es natürlich auch erstklassige Webprojekte mit tiefem PR gibt. Zumindest im ersten Jahr nach dem Start.

space :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.09.2008, 13:37

spacefun hat geschrieben:...Bis PR3 ist vieles möglich. Auch Fehlberechnungen von Seite Googles...
noch'n neues gerücht :roll: ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 19.09.2008, 13:54

Gewöhn´ Dich dran, luzie... ;)

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 19.09.2008, 14:09

noch'n neues gerücht
Das ist kein Gerücht.

Google macht auch Fehler. Bei den Milliarden von Webseiten gibt es auch viele Falschberechnungen. Allerdings werden die Meisten beim nachfolgenden Update wieder richtig eingestuft.

Bei tiefem PR können ja schon ein paar wenige Links das Resultat kippen.

Umso höher der PR umso weniger wahrscheinlich ist ein Fehler in der Berechnung. Oder besser gesagt, umso weniger wirkt ein Fehler aufs Ergebnis.


space :wink:

durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 19.09.2008, 14:39

spacefun hat geschrieben:...

Bei tiefem PR ...
Ist das auf die interne Linkstruktur bezogen? Soll das dann heißen, dass Seiten mit fester externer Linkpower entweder

a) wenige Unterseiten --> hohen Startseiten-PR haben
b) viele Unterseiten (tief?) ----> kleineren Startseiten-PR haben
?

Oder bezieht sich das einfach darauf, dass bei 'tiefem PR' nicht alle eingehenden Links auf die Startseite zeigen, sondern eben auch oft auf Unterseiten (unabhängig von der Anzahl der Unterseiten aber abhängig von der Anzahl der Deeplinks)?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.09.2008, 14:44

spacefun hat geschrieben:Bei den Milliarden von Webseiten gibt es auch viele Falschberechnungen. Allerdings werden die Meisten beim nachfolgenden Update wieder richtig eingestuft.
weiss nicht woher du diese aussage nehmen willst
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 19.09.2008, 14:48

Oder bezieht sich das einfach darauf, dass bei 'tiefem PR' nicht alle eingehenden Links auf die Startseite zeigen, sondern eben auch oft auf Unterseiten (unabhängig von der Anzahl der Unterseiten aber abhängig von der Anzahl der Deeplinks)?
Nein, nein..
..da hast du schon ein wenig zu viel hineininterpretiert.

Es ist absolut unwichtig ob Unter oder Hauptseite.

Meine Aussage bezieht sich ja vor allem auf den "Grünen".

Gruss space :wink:

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 19.09.2008, 14:52

weiss nicht woher du diese aussage nehmen willst
Ganz einfach Luzie, frag Google oder die Logik.

gruss space :wink:

durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 19.09.2008, 15:05

spacefun hat geschrieben:Meine Aussage bezieht sich ja vor allem auf den "Grünen".

Gruss space :wink:
Gruss auch :wink:

Also du meinst den 'sichtbaren' PR(-Balken) oder was?
Ja dann, ich dachte schon mir würde ein Algo-Detail abgehen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag