Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

maximale Anzahl an Keywords für den SEO Anfang

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Albert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Albert » 19.09.2008, 15:11

auf wie viele keywords sollte man sich maximal konzentrieren?
ich habe ca 6 stück und möchte meine seite mit diesen nach vorne bringen.
ist es besser weniger zu haben für den anfang?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.09.2008, 15:28

kommt ganz auf den bereich selber an... wenn man die keywords direkt recht simpel in die top10 bekommt, sollte man es auch machen, bei schwqereren keys empfiehlt es sich erst Kombis hochzubringen... und hierbei dann auch alle möglichen kombis berücksichtigen... es gibt einige Bereiche da wird man Jahre brauchen um mit einem single key in den top10 zu landen...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 19.09.2008, 18:09

ich würd mich auf 1-2 keywords konzentrieren. danach kann man immernoch welche hintufügen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 19.09.2008, 20:19

Hallo,

mehr als 6 würde ich nicht nehmen, guckst Du auch hier...

Grüße

Gretus

marcok
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcok » 19.09.2008, 21:30

Komisch Antworten gebt ihr da... :-)
Warum soll man sich auf 1-2 Keyworte konzentrieen, wenn auch die anderen tausend Erfolg versprechen. Man kann sich ja primär auf eine kleine Zahl konzentrieren (wobei ich da immer so um die 50 denke) aber nebenbei mehr unterzubringen schadet sicher nicht.
Kommt natürlich auf die Seite an.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 20.09.2008, 00:08

marcok hat geschrieben:Komisch Antworten gebt ihr da... :-)
Warum soll man sich auf 1-2 Keyworte konzentrieen, wenn auch die anderen tausend Erfolg versprechen. Man kann sich ja primär auf eine kleine Zahl konzentrieren (wobei ich da immer so um die 50 denke) aber nebenbei mehr unterzubringen schadet sicher nicht.
Kommt natürlich auf die Seite an.
ich meinte nur, weil er sagte seo ANFANG. wenn man 50 keywords gleichzeitig pusht, braucht man ja nen ziemlich großes linknetzwerk oder ne menge arbeitswillen, würd ich sagen...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.09.2008, 00:32

Genauso wie du deine Projektstruktur hast - Pyramidenstruktur!

Startseite max. 6 keywords ... die sollten gefragt sein.
Unterseiten sollten diese keywords größtenteils beinhalten ..... und dann die keys themenspezifisch ergänzen.

links sammeln nach gefragter keyword-combo ODER jene von der du glaubst, dass sie zukunftsträchtig ist. Und so deine energie verwenden.

Klingt zwar sehr einfach ist aber mangels bekommender links schwer umzusetzen.

Aber wenn man mal n halbes Jahr auf gefragte keys optimiert hat oder keys die nicht gefragt werden .... überlegst du dir das. Entweder kommste zu spät, weil andere bereits die torte verteilt haben oder keiner will torte haben.

Es ist eher ne Frage wie du in kürzester zeit bl bekommst für deine keys.

Das Internet isn Dschungel der seinen Regeln folgt. Da kannst dich nur mit ner Machete durchhauen oder dich fressen die Dschungelbewohner! :)

Albert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Albert » 20.09.2008, 10:23

meine frage war deshalb so gestellt, weil ich im buch "suchmaschinenoptimierung" von herrn jan winkler gelesen habe, dass man sich seiner zielgruppe bewusst sein sollte und strikt nach diese optimieren solle. mehr als 5 wären für den anfang ein wenig zu viel.
hauptkeys und bereich sind: fitness und bobybuilding
mit einigen kombies stehe ich schon in den top 10, nur nach einer kleinen analyse wären die top ten für die oben genannten begriffe doch einiges mehr wert.

frage:

bei backlinks den linknamen und die linkzielseite gleich den keywords anpassen?
beispiel fitness: linkname ist "fitness" und linkzielseite ist fitness

ist das so ok?

Albert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Albert » 21.09.2008, 13:01

danke...hat sich erledigt. :-)

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 21.09.2008, 13:38

@marcok
"Komisch Antworten gebt ihr da...Warum soll man sich auf 1-2 Keyworte konzentrien,
wenn auch die anderen tausend Erfolg versprechen."

War diese Behauptung ein Witz, oder hast du das wirklich ernst gemeint ?

Je nach Ziel mögen 1-2 Keywords vielleicht wirklich wenig sein, aber 50 oder gar diese
tausende "die Erfolg versprechen" (natürlich aufgeteilt, und nicht auf einer Seite),
kann man als Witz betrachten. Erst recht am Anfang.

Je mehr Keywords, desto mehr werden Energien gesplittet. Wäre man mit 2 Keywords und (als Beispiel) 100 Backlinks,
irgendwo zwischen Platz 1 und 5, wären dass bei 50 Keywords gerademal 2 Backlinks pro Keyword.
(dieses Beispiel sollte als grobe Veranschaulichung dienen und nicht als eine SEO-These)

Wieviel Backlinks mit verschiedenen Linktexten und verschiedenen Linkpartnern für 2 Keywords
und wieviel Backlinks mit 50 oder gar 100 Keywords notwendig sind, um die gleichen Positionen zu erreichen,
läßt sich hier schnell abschätzen. Die aufgewendeten Energien sind wesentlich höher,
und es läßt sich nur mit entsprechender Zeit und Geduld erreichen.

Thorny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thorny » 22.09.2008, 13:38

Komische Antworten - Stimmt.

Bevor Ihr euch überhaupt auf den Linkaufbau und den Umstellen der Seiten stürzt, solltet Ihr vorerst dafür sorgen, dass die Webseitenarchitektur stimmt. Dadurch kann man bereits eine beliebige Anzahl an Seiten/Keywords optimieren.

Und auch ansonsten ist die Einschränkung auf 2-5 oder ähnliches eher lustig und weltfremd, als real. Was nützen mir 2-5 Keywords, wenn es keine High- oder Medium-Traffic-Keywords sind? Warum sollte ich überhaupt auf umkämpfte High/Medium-Keywords optimieren? Häufig ist die Optimierung vieler Keyword-Kombis ein Aufwasch. Dann kann man das auch zusammen erledigen und hat eine breitere und stabilere Basis.
https://www.ex-domain.de - kostenlos gelöschte Domains finden

Albert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Albert » 22.09.2008, 22:05

das stimmt auch wieder...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag