Da magst du recht haben. Aber was sollsHier wird aber nicht das Ranking in den SERPS beeinflusst. Google hat nichts gegen Linkverkauf, wenn mit "Nofollow".

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Naja genau deshalb will google ja nicht seine Kunden an Linkverkäufer verlierennun ja..
..gerade Google lebt ja vom Linkkauf.
Die ganzen Adwords Anzeigen sind auch nicht viel anderes als ein bisschen Text mit Link.
So gesehen finde ich es gut das es noch ein paar Webmaster gibt die sich nicht so leicht einschüchtern lassen.
Gruss space
Das ist sicher so.Naja genau deshalb will google ja nicht seine Kunden an Linkverkäufer verlieren
Das schon.Wobei das google eigentlich egal sein dürfte. Denn wenn alls Links tauschen und kaufen gibt es ebenso viele die eben nicht nach oben kommen wiel sie nicht genug tauschen oder kaufen.Letztendlich gibt es so oder so nur 10 Plätze auf der ersten Seite
Schön wäre es, alleine Goolge beansprucht schon mal bis zu 11 weitere Werbeplätze. Bis zu 3 Plätze on topgzs hat geschrieben:Letztendlich gibt es so oder so nur 10 Plätze auf der ersten Seite
also ich sehe das etwas anders:Aber es wären dann nicht unbedingt die relevantesten Ergebnisse zum jeweiligen Suchbegriff oben.
Sondern Diejenigen die fleissig Links tauschen/kaufen. Eine Verfälschung eben. Und da Google die beste Suchmaschine sein möchte, mussten sie gegen diese Wildwüchse schon was unternemen.
ganz richtig. 'nofollow' ist ein reparaturversuch an einem entgleisten konzept (der ganze apparat an sandboxen, filtern, penalties, wie sie alle heissen mögen - desgleichen). die grundvoraussetzung: "ein link ist eine empfehlung" war von anfang an dubios, jetzt, unter der glocke des monopols, ist sie obsolet und müsste heissen: "ein link ist gekauft" - nur lässt sich mit dieser grundvoraussetzung nichts anfangen. inzwischen verdienen sie ihr geld ja auch nicht mehr weil sie "qualität" liefern, sondern weil mangels vergleichsmöglichkeiten niemand mehr weiss was "qualität" sein könnte. sie können liefern was sie wollen, weil sie google sind. auf welche logik sollte man sich da noch einlassen, es gibt keine mehr.wehwehweh hat geschrieben: ... warum google das nofollow-attribut eingeführt hat. weil sie einfach nicht in der lage sind von alleine gekaufte links und spamlinks zu erkennen, sind sie auf die hilfe aller webseitenbetreiber angewiesen - was wohl auch nicht sehr überzeugend ist
hmm ... schon mehrfach im forum genannt, ist das was hier bei abakus auf der eingangsseite verlinkt ist dazu interessant: "latent semantische optimierung" https://www.abakus-internet-marketing.de/lso.htm (dort dargestellt an einem text, die gleiche logik kann auf links und linktexte angewandt werden)Nicos hat geschrieben:neue Ansatzpunkte [...] als maßgeblicher Bestandteil des Algo fehlen ...
Kapital beherrscht schon teilweise die Serps. Wer am geschicktesten und die richtigen bzw. meisten Links kauft, ist oben. Kann ich immer mehr feststellen.GreenHorn hat geschrieben:
Die ganzen Klugscheißer die auf Liberalisierung der Richtlinien pochen, würden rote Würmer scheißen wenn es so kommt. Seit froh das Google eine harte Line fährt, sonst würde alleinig das Kapital die Serps beherrschen.