pr_sniper hat geschrieben:
Na ja, sollte man nicht deutlich sagen: Nimm dir einen Programmierer und einen SEO und lass dir etwas einrichten.
Ohne Geld, Ideen und minimale Grundkenntnisse wirst du nur einer unter Millionen von Resellern für Google, eBay, Amazon usw. werden, niemals aber den Lebensunterhalt davon bestreiten können.
...
Hi Zita^^
Erstmal Hallo im Haifischbecken.
Ein Shop im Internet ist einem "realen" Shop nicht unähnlich:
Du musst ne "gute Lage" haben, sprich: Er muss unter einigen gesuchten Suchbegriffen bei Suchmaschinen möglichst weit oben stehen. Das hast Du ja schonmal gemerkt.
Um das zu erreichen benötigst Du Grundkenntnisse in Programmierung und einem Grundverständnis in Sachen "Wie funktioniert das Internet?", "Wie bringe ich User dazu auf den KAUFEN-Button zu klicken?".
Entweder, Du lässt das von Fachleuten machen oder Du lernst es selbst.
Recherchiere, ob Du überhaupt in deiner Sparte Chancen hast nach oben zu kommen.
Du musst Dich für ein Shopsystem entscheiden und dieses so einrichten, das es Gesetzeskonform und Userfreundlich ist.
Dann fängt die eigentliche Arbeit an: Dafür zu sorgen, das Du gefunden wirst.
Recherchiere bei der Konkurrenz, welche Keywords sie verwenden und schau einfach mal bei google wer von der Konkurrenz bei welchen Keyword oben steht.
Links sind zwar wichtig, das kommt jedoch auch auf Deine Produkte an.
(Ich werde z.B. durch Mundpropaganda gefunden und ich habe bei meinem ertragreichsten Shop nicht einen Link getauscht.)
Erstmal das da:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm