Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau - wie schnell?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 23.09.2008, 09:02

Hallo,

da ich mich jetzt langsam mit Linkaufbau beschäftige überlege ich gerade über dieses leidige Thema.
Umso mehr Links desto besser ist ja klar, aber wieviel wie schnell?
Vorallem lässt es sich ja auch nicht so 100% steuern, da die Freibage vom WK´s ja etwas dauert.
oder
Einfach reinhauen was geht und einfach abwarten?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 23.09.2008, 10:17

sx06050 hat geschrieben: Einfach reinhauen was geht und einfach abwarten?

Danke!
Alles was geht draufknallen. Ein paar Monate abwarten und dann freuen wie gut du dastehst. Bitte nicht vergessen, dass "unterschiedliche" Linkquellen und Linktexte zu beachten sind.

Ciao jab

websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 23.09.2008, 19:34

sukzessiv. lineares wachstum ist am einfachsten zu managen. bei expotentiellen linkwachstum, sollte man auch eine ansteigende/abflachende phase haben. D.h. nicht 100 Links in einer Woche und danach nichts mehr, sondern besser erst 10, dann 20 dann 50 dann 100 und dann wieder 50 und dann wieder 20.. das wär eigentlich super natürlich, aber eigentlich nicht richtig zu managen wenn nicht gerade linkmiete

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 23.09.2008, 22:53

@ sx06050

lass Dich nicht veräppeln! Alles Blub was da steht.
Nutz die Suchfunktion, und du findest einen Haufen Threads, wo halbwegs vernünftiges drin steht.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 24.09.2008, 05:45

jab hat geschrieben:
sx06050 hat geschrieben: Einfach reinhauen was geht und einfach abwarten?

Danke!
Alles was geht draufknallen. Ein paar Monate abwarten und dann freuen wie gut du dastehst. Bitte nicht vergessen, dass "unterschiedliche" Linkquellen und Linktexte zu beachten sind.

Ciao jab
super Tipp! :roll: :bad-words:

Qualle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Qualle » 25.09.2008, 00:35

Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln...

Je mehr, desto besser und am Anfang kannst Du ruhig immer ähnliche Linktexte verwenden. Linktexte variieren ist am Anfang Quatsch, schließlich willst Du irgendwann schön viele alte Links mit deinen Keywords haben... in der Sandbox landet man meistens sowieso mit neueren Seiten. Sandbox ist meistens ein Zeichen dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist... ich fange erst an, die Linktexte zu variieren, wenn die Seite abgestürzt ist. Wenn sie dann irgendwann aus der Sandbox raus ist, knalle ich wieder meine wichtigsten Keywords in die Links.

Langfristig gesehen (erste echte Erfolge frühestens nach 1,5 Jahren), fährt man so meiner Meinung nach am besten.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 25.09.2008, 05:32

Qualle hat geschrieben:Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln, Links sammeln...

Je mehr, desto besser und am Anfang kannst Du ruhig immer ähnliche Linktexte verwenden. Linktexte variieren ist am Anfang Quatsch, schließlich willst Du irgendwann schön viele alte Links mit deinen Keywords haben... in der Sandbox landet man meistens sowieso mit neueren Seiten. Sandbox ist meistens ein Zeichen dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist... ich fange erst an, die Linktexte zu variieren, wenn die Seite abgestürzt ist. Wenn sie dann irgendwann aus der Sandbox raus ist, knalle ich wieder meine wichtigsten Keywords in die Links.

Langfristig gesehen (erste echte Erfolge frühestens nach 1,5 Jahren), fährt man so meiner Meinung nach am besten.
ohne Worte .... :roll:

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 25.09.2008, 20:32

Klar wie Kloßbrühe
Wenn die Seite abgerutscht ist änderst du die Linktexte....
Schon mal überlegt das, falls deine Seite nicht mhr vorne ist, du garkeine Besucher, bzw Backlinkspender mehr hast. Und da Google ja doof ist merken die nicht das du vorne in den Suchergebnissen und Backlinks bekommst, aber auch Backlinks bekommst obwohl du im Nirvana bist....

Manche schieben hier eine Paranoia, das Google anhand der Toolbar weiß, was du zum Mittag gegessen hast und du meinst das A und O der eigenen Serps beherscht Google nicht?

Qualle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Qualle » 25.09.2008, 20:55

Klar wie Kloßbrühe
Wenn die Seite abgerutscht ist änderst du die Linktexte....
Schon mal überlegt das, falls deine Seite nicht mhr vorne ist, du garkeine Besucher, bzw Backlinkspender mehr hast. Und da Google ja doof ist merken die nicht das du vorne in den Suchergebnissen und Backlinks bekommst, aber auch Backlinks bekommst obwohl du im Nirvana bist....

Manche schieben hier eine Paranoia, das Google anhand der Toolbar weiß, was du zum Mittag gegessen hast und du meinst das A und O der eigenen Serps beherscht Google nicht?
Google merkt, das man Links sammelt, obwohl man in den Serps nicht vorne steht. Ja und? Man wird ja wohl Links sammeln dürfen. Muß man sogar. Wenn man eine gute Seite hat, warum sollte man aus Googles Sicht nicht dafür sorgen, dass sie nach vorne kommt?

Immer dieses sich-ins-Hemd-machen, ob Google auch einverstanden ist, mit dem was man tut... da ist in der Tat viel zu viel Paranoia unter SEOS.

Kuckt Euch doch mal an, wer bei Top Money Keys vorne steht. Da sehe ich teilweise Seiten, die nicht viel älter als zwei Jahre sind und zig - tausende von (selbstbesorgten) Links haben. Das sind die Webmaster, die diese ganzen heiligen SEO - Gebote wie "vorsichtiger Linkaufbau" und "Linktexte variieren" usw. nicht befolgt haben.

Schonmal überlegt, dass bei Google Leute arbeiten, deren Aufgabe es ist, SEOS zu verwirren und Übertreibungen zu verbreiten?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.09.2008, 21:04

@Qualle
Du kannst alles machen um hoch zu kommen. Bedenke ob du mit den Techniken oben bleibst - bei Money-Key ist der Qualityrater Besuch vorprogramiert - und ja, die Bengels sehen alle Links. Also denk noch mal ein wenig nach ob Webaster an Paranoia leiden oder schlicht weg an nachhaltiger Optimierung interessiert sind.

Qualle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Qualle » 25.09.2008, 21:38

Hallo Greenhorn,

du hast natürlich Recht, nutzt natürlich alles langfristig gar nichts, wenn die Seite nichts taugt... deswegen hatte ich ja auch geschrieben "wenn man eine gute Seite hat".

glycid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glycid » 25.09.2008, 23:33

GreenHorn hat geschrieben:@Qualle
bei Money-Key ist der Qualityrater Besuch vorprogramiert - und ja, die Bengels sehen alle Links.
sicher sehen sie die. Aber die Bls von Seiten, die unter harten Keys über Jahre Top Positionen besetzen, scheinen sie nicht im geringsten zu kratzen, insofern die Seite einen wirklichen Mehrwehrt für den Besucher bietet. Massenhaft Links von Katalogen, russischen, polnischen oder sonstigen Spam Domains und den einschlägigen Link- Verkäufern. Eben alles, was man Oneway auf die ein oder andere Art kriegen kann.

Abgeschmiert sind imho nur immer die Domains, die dem User einfach nix bieten. Kaum eigene Inhalte, dafür umsomehr Ref-Links... Meines Erachtens ist die Qualität der zu bewertenden Seite maßgeblich und nicht deren Linkquellen.

glycid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glycid » 25.09.2008, 23:47

jab hat geschrieben: Alles was geht draufknallen. Ein paar Monate abwarten und dann freuen wie gut du dastehst. Bitte nicht vergessen, dass "unterschiedliche" Linkquellen und Linktexte zu beachten sind.
Hab ich auch mit einer Domain gemacht und hat funktioniert. War zwar 8 Monate im Nirvana, dann plötzlich Top 5 und ist es noch heute....

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 26.09.2008, 00:00

glycid hat geschrieben:
jab hat geschrieben: Alles was geht draufknallen. Ein paar Monate abwarten und dann freuen wie gut du dastehst. Bitte nicht vergessen, dass "unterschiedliche" Linkquellen und Linktexte zu beachten sind.
Hab ich auch mit einer Domain gemacht und hat funktioniert. War zwar 8 Monate im Nirvana, dann plötzlich Top 5 und ist es noch heute....
Ja ich auch, und hat nicht funktioniert :oops: ich hab jetzt wahrscheinlich ne Penalty + 50. Mach langsam undestelle Mehrwert füt deine User dann rankt auch die Domain.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 26.09.2008, 00:07

Es gibt Keys, bei denen kann man pro Woche locker 50 WK Einträge machen und nach 3 Monaten ranken die. Bei anderen (gerade im Money Bereich) sollte man schon etwas vorsichtiger sein, denn die Dauer der Sandbox ist nicht immer gleich lang.

Auf jeden Fall ist es nicht zu empfehlen, zu Anfang zu starke Links zu setzen. Es gibt natürlich wie immer auch Ausnahmen. So ist man aber auf der sicheren Seite. Wenn man irgendwann in den Top 100-200 ist kann man anfangen stärkere Links zu setzen, vorher würde ich mehr auf WK und AV´s beschränken.

Bei einer Webseite, die erst nach 1.5 Jahren rankt wurde sicherlich einiges falsch gemacht.
Zuletzt geändert von Thomas B am 26.09.2008, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag