Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu SUMA seekport.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 12.07.2004, 17:25

.
Sagt mal, liebe Leute, was haltet ihr von der SUMA www.seekport.de ???
Soll die Fortsetzung der früheren "Infoseek" sein und machen viel Werbung.
Mir scheint, die schaffen es Gurgel das Monopol streitig zu machen.
Ich finde keinen Spam darin, außer massenhaft von mir Pages bestens platziert - weil ich halt kein Spammer bin - ist doch klar.
Wie ist Euer Eindruck?
Ich finde sehr gute Übersicht, worin sogar jeder Neuling sich sofort zurecht findet.
Natürlich nur deshalb, weil keine Werbung das Suchverhalten stört.
Werbung werden die, wenn die gut eingeführt sind, sicher auch platzieren, denn Geld wollen die sicher auch einmal verdienen.
Weiß von Euch noch jemand den Marktanteil von "Infoseek" damals, und welchen damals Google hatte?

Es grüßt Euch "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.07.2004, 17:51

Schau mal im anderen Wasserloch, da gibt es schon einen Thread dazu:
https://suchmaschinentricks.de/forum/th ... 94&forum=1

Ich finde die Suchergebnisse nicht wirklich toll, vor allem die Kategorisierung in die Themenbereiche ist oft voll daneben. Auch die Aktualität und die Größe des Index lässt noch zu wünschen übrig, das wird sich hoffentlich aber bald ändern. Allerdings stehen meine Seiten auch oft vorne :)

Den englischen Namen für eine deutsche Suchmaschine finde ich ein wenig daneben, und auch solche Fehlermeldung lassen mich ein wenig skeptisch schauen:
Das hat schonmal ganz gut geklappt. Jetzt müssen Sie nur noch einen Suchbegriff eingeben. ;-)
Man wird sehen ob die Google ein par Prozent abluchsen können. Ich persönlich drücke den Jungs auf jeden Fall die Daumen...

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 12.07.2004, 18:06

@- Southmedia:

Lieber Jan,
wie kannst Du mich zur Konkurrenz jagen, dann auch noch mit meinem damals erfundenen Wort, das Du klautest?
Ich vergebe Dir !!!
Nun, Anfangsschwierigkeit haben die sicher, verursacht vielleicht dadurch, Spam-Einträge zu vermeiden.
Nun, der Name macht's nicht, oder hat die "Gurgel" & Co deutsche Namen als Suma-Begriff?
Soll doch "weltlich" klingen und sind schon Mal auch unter "COM", ist doch schon was, oder?!?
Deshalb hast Du meine Frage trotzdem nicht beantwortet.
Ich verwarne Dich als Mod schon einmal, am Thema vorbei gegriffen zu haben - eine Frechheit.

Es grüßt Dich Andreas - "Pagemaker"

PS:
Nun rücke die Zahlen von damals raus, hast doch sonst alle Zahlen auf Lager.