Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaffee oder Tee

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Kaffee oder Tee

Tee
2
10%
Tee in groß
7
33%
Kaffee Tasse
12
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 29.09.2008, 11:11

@800XE
- Erste Frage hat sich erledigt, Erklärung kam ja darunter ;-)
- Kaffee wird immer die Mehrheit bleiben
- frühs morgens einen (riesengrossen Pott -> 1 Liter) Kaffee
- Ich musst aus gesundheitlichen Gründen auf nen Tee zwischendurch umsteigen. Nur Kippen & Kaffee haben bei mir eines Tages zu Magenkrämpfen geführt.
- den 2. Kaffee ohne Tee danach -> dafür gabs Mittagessen (Magenerholung)
- Abends kein Kaffee mehr (keine Ahnung, warum) aber ich steig dann auf Bier um, damit ich später auch gut schlafen kann

Caro Kaffee erinnert mich an IMNU ->
https://www.osthits.de/shop/images/imnu_klassik.jpg :D

Kannst nach dem Abendkaffee noch schlafen? Wie lang brauch man, bis sich der Organismus erholt hat? Oder ist deiner auch schon so stark an Koffein gewöhnt, dass ihm das gar nix ausmacht? ;-)

@r-alf
1,5-2 Pck??? Allein??? Respect! :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

myself
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myself » 29.09.2008, 16:18

Als erstes einen grossen Pott Tee (Kräuter: Salbei, Verbene, Ingwer, .....). Danach dann pötteweise Kaffee bis zum späten Nachmittag.
Später muss ich dann was anderes haben - immer nur Kaffee ist auch öde
Bild

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 29.09.2008, 16:56

hab mich rehabilitiert. von bier zu kaffee und vom kaffee anschließend zum tee (aber ohne hopfenextrakt) :wink: . seitdem sauf ich morgens zwei tassen, nachmittags nochmal so zwei tassen und daheim mal ne ganze kanne oder zwei...
aber nur pfefferminze, kamille oder beides zusammen
beruhigt für einen guten ausklang aus dem tag und entstresst supi.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 29.09.2008, 17:39

Grüner Tee mit frischer Milch und nach dem Mittagessen einen Espresso, um der Mittagsmüdigkeit vorzubeugen. :lol:

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 29.09.2008, 18:58

Morgens manchmal Tee, Kaffee nie. Bitteschön fürs Nachobenschieben deines Werbethreads xD (Spaß)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 30.09.2008, 01:02

Loptr hat geschrieben:Nur Kippen & Kaffee haben bei mir eines Tages zu Magenkrämpfen geführt.
Das kenn ich von Früher .... so Anfang-Mitte der 90ger ... da hatte ich noch die KaffeeMaschine neben dem Tischstehen .... Heute Wasserkocher in Küche

Bei Kaffeemaschine hatte ich damals gelegentlich das Problem ... aufwach, Maschine fertig mach ... auf Kaffee warte und dabei einschlafe ... nach 4 Stunden aufwache einen einschencke .... uuuuuuuaaaaaaaa wwaaa .... wegkipp, neue Maschine vertig mach ..... und vielleicht wieder einschlaf
Auserdem gehen gelegentlich manchmal die Glaßkannen runterfallenderweise kaput .... mit dem PlastikWasserkocher geht das besser
Loptr hat geschrieben:Nur Kippen & Kaffee haben bei mir eines Tages zu Magenkrämpfen geführt.
äm, was wolt ich sagen

wollte sagen
damals, da hatte ich dann Montags oft furschtbar Magenschmerzen

jetzt, der Lösliche ist da möglichweise nicht so "agressiv" oder ich mach ihn einfach ziemlich dünn ....
... Freund sagt ich mach ihn dünn

wie dünn ist die Frage ... auf den Gläßern vom ALDI steht ... hm, 200g wieviel Tassen steht nicht draus ... beim Caro steht 200g ca 100Tassen .... und die KaffeeGläßer mit 100 g, dort hab ich glaub schon was von 80 oder so Tassen gelesen .....
.... wie gesagt, anhand der verbrauchten Zuckerwürfel, die lassen sich nachträglich am leichtesten "zählen" liese sich dann ausrechnen wie "dünn" ich meinen Kaffee mache

oder die Frage mit Milch? viel oder wenig .... das ist ja alles relativ ... früher hab ich die Portionsmilch genommen .... in Kneipen sind es ja Tassen und Zuhause Becher, also in Kneipe mit relativ viel Milch bzw Zuhaue mit relativ wenig .... und machmal hab ich eine MilchPortion auch schon auf 2 Becher verteilt ... also, relativ weniger = relativ sehr wenig

PS:
ich hasse 3.5er(oder gar magerMilch) Milch im Kaffee .... es muß Kondensmilch sein

//EDIT
aktuell 2+6 zu 10+15
inklusive meiner STimme für KaffeeBecher ... konnte "Ergebnisse Anzeigen" nicht anklicken .... dann hab ich eben mal abgestimmt um sie zu sehen
//EDIT 2
6 + 18 + 30 + 45 +1Netzwerker% :D

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 30.09.2008, 07:32

Ja, das mit den kaputten Glaskannen, veschüttetem Kaffee auf Tastatur und Teppich kenn ich auch :-) Aber das hängt meist an der Unordnung aufn Schreibtisch ;-)

Egal, was kommen mag - ich werd nie meinem Kaffee Milch und Zucker antun. Wenn gott das gewollt hätte würde er neben Kaffeebäumen Kuhbäume stellen ;-)

Ahso... Hab mir heut früh mal den Spass gemacht und meine Tasse (sponsored by sista) fotografiert - da passen 8 große Tassen rein:

Bild
Bild

greets :-)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 30.09.2008, 07:58

Mal am Rande:

Ich habe eben bei meiner morgendlichen Lesestunde der Zeitung entnommen, dass jeder Deutsche im Lebensdurchschnitt 77.000 ! Tassen Kaffee trinkt.

Wenn ich grob nachrechne bin ich schon lange drüber :o , -> Jetzt hoffe ich, dass es genung Nicht-Kaffeetrinker gibt, sonst muss ich bald sterben :roll:

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 30.09.2008, 08:55

Loptr hat geschrieben:Ja, das mit den kaputten Glaskannen, veschüttetem Kaffee auf Tastatur und Teppich kenn ich auch :-) Aber das hängt meist an der Unordnung aufn Schreibtisch ;-)

Egal, was kommen mag - ich werd nie meinem Kaffee Milch und Zucker antun. Wenn gott das gewollt hätte würde er neben Kaffeebäumen Kuhbäume stellen ;-)

Ahso... Hab mir heut früh mal den Spass gemacht und meine Tasse (sponsored by sista) fotografiert - da passen 8 große Tassen rein:

Bild
Bild

greets :-)
Warum nicht gleich nen Maßkrug :D

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 30.09.2008, 10:22

MuWi hat geschrieben:Warum nicht gleich nen Maßkrug :D
Weil der fürs Feierabendbier reserviert ist :lol:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 30.09.2008, 14:25

Loptr hat geschrieben:
MuWi hat geschrieben:Warum nicht gleich nen Maßkrug :D
Weil der fürs Feierabendbier reserviert ist :lol:
ähm, mal bitte im Liter ....

erster Blick, dachte ich ... "Tasse" steht neben PC
aber das ist ein Komischer PC mit sovielen Knöpen ...
... PC ist ein Handy .... aber, dann wäre es eine normalgroße "Tasse"

Fernbedienung von Video oder CD(DVD) oder so?

Aber, trotzdem ... 8 mal Kaffeebecher
= 2 KaffeBecher im Quadraht ... ja, so passt das
also, vier im Quadraht in 2 Stockwerken

ich glaub nicht, das ich mit meinem Wasserkocher (1 oder 1.2 Liter haben die glaub normal) 8 Becher voll kriege ....

wieviel hast du da drin ... 1,5 oder 2 Liter ....

:D :D :D :D
wie hast du eigentlich nach dem aufstehen
genug Kraft um das schwere Teil zu heben
:D :D :D :D

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 30.09.2008, 16:56

Ich muss ehrlich sagen. mit dem Handhaben is das so ne Sache. Meine Hand passt 2x in den Henkel :D ich mess heut abend mal raus, was rein passt ... bei der Größe geh ich von der Kaffeemaschinenanzeige aus. Da gibts ja die Anzeige in kleinen und grossen Tassen. Und von den Grossen passen 8 rein.

PC (also Tastatur) hat bei mir im besten Falle über 100 Tasten ;-)

Die "Fernbedienung" is ein Mobilteil vom Festnetztelefon. Mein Handy würde da etwas klein gegen aussehen *fg*

Also ich hab jetzt mal die Probe gemacht: Es passt genau 1 Liter der dunkelbraunen, wohlschmeckenden, erweckenden Flüssigkeit rein :-)

Antworten