Zuerst möchte ich mich versichern, dass dies hier an der richtigen Stelle ist. Das ganze soll auf keinen Fall irgendwie billige Foren-Werbung sein...
Also, wenn ich falsch hier bin -> bitte löschen oder verschieben!
Ich schreibe hier, weil mir dieses Forum ungleich professioneller erscheint, als alles, was ich bisher zu diesem Thema gefunden/gelesen habe. Hier tummeln sich, so scheint es zumindest, wirklich Leute mit Erfahrung.
Folgendes: Ich bin 18 Jahre alt und habe schon das ein oder andere Internetprojekt auf die Beine gestellt... eigentich alles Spielereien, aber man lernt ja dabei.
Mit einem Freund habe ich mich zusammengesetzt, ordentlich programmiert und dabei ist neppo.de rausgekommen.
Wenn man sich so lang mit einem projekt auseinandersetzt verliert man zwangsläufig an objektivität. aus dem grund möchte ich hier einmal fragen, ob die idee, die dahinter steht - also eine völlig eigene, da absolut dynamische startseite - erfolg haben könnte.
und wenn dies der fall sein sollte. wie kann man so eine seite bekannter machen. geld will ich mit der geschichte gar nicht unbedingt machen (natürlich wäre es irgendwann toll).... im moment reizt es mich einfach ein projekt wirklich ans laufen zu bringen. denn einmal programmiert muss in das neppo-system ja nicht mehr eingegriffen werden.
die beste werbung war bisher ein artikel der bei nulltarif.de über neppo erschienen ist. https://www.nulltarif.de/wochenthema/neppo.shtml
Die Idee ist gut, aber es wird sicherlich nicht einfach. Letztlich wird es wohl zukünftig einen Trend zur Personalisierung geben. Von personalisierten Startseiten bis personalisierten Suchergebnissen usw. ....
Hängt Euch einfach mal rein. Der Artikel bei Nulltarif scheint ja zu beweisen das es Potential und Interesse gibt.
hängt euch einfach mal rein...
wir haben uns schon wirklich reingehängt, der erfolg ist so lala... aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir beide da nicht so für gemacht sind.
es wäre nur sehr schade, wenn daraus nichts würde, ich meine das komplette projekt ist fertig, es funktioniert (war eine heidenarbeit) und jetzt muss eigentlich nur noch ein wenig promotion her.
also, wenn jetzt irgendjemand sagt: jep, die idee ist gut, da glaub ich dran, daraus kann was werden: wir freuen uns wenn jemand mit ein wenig kenne einsteigt um die promotion zu übernehmen.
lieber was abgeben und dafür dann erfolg
hmmm, die idee ist sicher nicht schlecht und das ganze sieht auch vernünftig aus. das ist schon mal gut.
andererseits: jeder der eine startseite haben will, der hat schon eine. ist also nicht so einfach, da reinzukommen. und das wesentliche, was ihr da bietet, macht google news wohl auch. und einige andere ähnliche sachen gibts wohl auch noch.
starke konkurrenz, ein produkt, dass nicht so wirklich gebraucht wird, bzw. wovon die leute relativ schwer zu überzeugen sind... schwierig.
Ich hab mich kurz durchgeklickt und hab keine Demo oder sowas gefunden. Und extra anmelden nur um nachzukucken wie das aussieht will ich mich nicht. Vorschlag Nr 1 ist das hier
mhh ich glaube ihr versteht nicht ganz worum es da wirklich geht.... mstart.de ist kein vergleich. die neppo-startseite ist wirklich personalisiert und nur über einen speziellen link, den man standardmäßig im browser einstellt zu erreichen.
so sieht dieser link aus: https://www.neppo.de/autologin.php?user ... 832627b4f6
diese beispielstartseite ist erreichbar über "Was ist neppo?" -> Beispielstartseite
in diesem link sind benutzername und passwort (verschlüsselt) enthalten. dadurch verifiziert man sich beim system und bekommt seine seite angezeigt.
der vorteil liegt eigentlich auf der hand: du musst nicht mehr deine aktienkurse überprüfen, neppo hat die nummern gespeichert und zeigt jeden morgen den aktuellen kurs deiner aktie.
du musst nicht mehr zu wetter.de oder so gehen und deine plz eingeben... neppo hat sie gespeichert und zeigt bei jedem besuch das wetter in deiner stadt.
genauso mit dem horoskop: geburtsdatum gespeichert und du bekommst jeden tag dein aktuelles horoskop.
auch nachrichten: du kannst dir aussuchen wo sie herkommen sollen, wieviele schlagzeilen und an welcher stelle die nachrichten angezeigt werden sollen... naja schaut euch einfach mal die beispielstartseite an, ich denke dann wird alles klar.
den adminbereich könnt ihr euch mit
Login: test
pass: test
ansehen. einfach auf neppo.de damit einloggen.
sorry, wenn cih zu dem projekt einfach etwas wenig gesagt habe.
das ziel ist es, die seiten, die du sonst morgens "absurfst" zu bündeln. es ist ja zb. auch möglich eine seite mit 6 modulen mit nachrichten zu bestücken, oder 3 mal sport und 3 mal wetter. es ist ja alles möglich.
und das gibt es einfach noch nicht, sowas wie mstart.de ist da meiner meinung nach nicht im ansatz eine konkurrenz.
finde Eure Idee sehr interessant. Aber ich denke da müsste man die Sache noch individueller gestalten können, Design, und wo was platziert wird, und vorallem nicht nur die von euch vorgegebenen Quellen, sondern auch eigene Quellen einrichten, wie die Seite vom Sportverein etc..
Eine ganz andere Frage habe ich dazu, habt Ihr die Genehmigungen von den Quellen/Lieferanten ?