Wir haben ein Online-Tool fertiggestellt, mit dem man Gewinnspiele ganz einfach generieren, verwalten und auswerten kann.
Soll u.a. dazu dienen, ordentlich Traffic zu generieren, Promotion für neue Produkte zu machen und nebenbei Adressen zu sammeln.
Wie ist eure Erfahrung mit (-seriösen-) Gewinnspielen im Internet ?
Also wenn man ein gutes Gewinnspiel am Start hat, dann ist das quasi die Lizenz zum Geld drucken und man kann sich schon mal den Karibikinsel reservieren.
Vor allem die Adressen sind viel Geld wert. Man sollte aber nicht nur die Anschrift abfragen. Sinnvoller ist eigentlich eine Umfrage mit Gewinnspiel. Dann kann ich fragen ob der Kunde ein neues Auto kaufen will und wenn ja verkauf ich ihm eins und streich fett Provision ein... noch besser ist es wenn er ein Haus kaufen will und ne Lebensversicherung obendrein.
Hat jemand Bock auf ein gemeinsam Projekt? Was wollen wir verlosen?
Wichtig ist auch die Art der Programmierung. Es gibt ja die Firmen, die automatisch für dritte Teilnehmen. Will man dies oder will man dies nicht? Wenn man es will, rechne auf ordentlichen Traffic.
In wiefern diese Adressen auch was wert sind?? Die Mailadressen nicht so, schätze ich, denn die Meisten haben speziell für den Dienst eine Mailadresse reserviert.