Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Drupal 6.4 und eins&eins

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 29.09.2008, 11:31

Habe mich endlich entschlossen Drupal zu installiern und mich damit vertraut zu machen und es fängt damit shon mal spass zu machen.
Die Version des MySQL-Servers ist veraltet. Drupal benötigt mindestens MySQL 4.1.1. (Momentan wird MySQL-Datenbank 4.0.27 verwendet)
Ich hab da mal ne Frage.

Unterstützt 1und1 jetzt MySQL 5 oder doch nicht.

Irgendeiner im Web schreibt:
hast du deine Datenbank nicht genutzt, kannst du sie löschen und als mysql-Version 5 neu erstellen
Habe ich gemacht und bekamm nun wieder eine veraltete MySQL Version.

Irgendeiner ein anderer schreibt:
1&1 kontaktieren für ein Upgrade der MYSQL Version
Was soll man jetzt zu erst tun gibts die möcklichkeit jetzt auf MySQL 5 oder muss man bei eins&eins anrufen.

Weiss jemand was konkretes, nütze zu dieser Angelegenheit einen 1&1 Homepage Server L64.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.