bin neu hier und auf der Suche nach einer geeigneten Shopware.
Wenn jemand mir einen guten Tipps geben könnte, wäre ich wirklich dankbar (Flasche Champus

Ich lese soviel unterschiedliches, dass mir schon ganz kirre ist.
Max. Ausgabe für einen wirklich alles inkl Shop ca. 1000,-. Weniger wäre natürlich auch nicht schlecht.
Ich denke lieber vorher was ausgeben, als hinterher einer Krücke noch etliches hinterher zu werfen. Mal abgesehen vom Ärger .
In der Endphase sollten es mehr als 200.000 Artikel sein. Wenn es geht sollte ein sogenanntes ArtikelFeld (Aufpreis) für eine Gruppe, das täglich aktualisiert werden muss, wegen Veränderung des Marktpreises, anhand des Gewichtes, den Preis des Artikels bestimmen. Unabhängig aber vom Eigenpreis des Artikels. Preis wird bestimmt durch Grundpreis + Gewicht x Aufpreis. Falls es dieses Feld in einem guten Shop nicht geben sollte, könnte ich diese Artikelgruppe natürlich auch auf Preisanfrage stellen. Das wäre auch kein Problem. Händler und Endkundenpreis ist muss. Wichtig ist für mich die Performance wobei ich einen eigenen Server ins Auge fasse. Auch die Importfunktion und Exportfunktion z.B. über Access wäre klasse. Besser wäre natürlich eine interne automatische Abwicklung nach Felddefinition. Würde gerne Wawi von Lexware einsetzen.
Nun zu den Shops: Hoffentlich fühlt sich bei meiner Ausführung niemand auf den Schlips (oder Kleidchen) getreten

Habe mal Veyton installiert (momentan etwas langsam, liegt aber vielleicht auch an meinem mometanen Webspace.
JTL muss ich noch test (hat keinen Aufpreis für Artikel) und muss von der bestehenden Software halt übertragen werden)
ShoptoDate sieht klasse aus, vorallem das Design gefällt mir (nicht diese 3Spalten Aufteilung)habe aber gelesen, dass der ab 20 Bestellungen nix mehr wäre

Gamblo muss ich noch testen
FWP Shop sieht mega geil aus, ob´s alle Funktionen hat ?
epages zu teuer

Mietshop finde ich zu blockierend
Oxid Shop mal sehen
Mangento zu unausgereift für den hiesigen Markt denke ich
PHPPepper sagt mir nicht zu
genauso wenig wie Bigware.
So und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.......
vielleicht aber ihr ?
Herzlichen Dank im voraus
Gabriele