Ich würde an Deiner Stelle noch 14 Tage warten (falls Du keinen allzugrossen Zeitdruck hast); es gibt auch für "abgestrafte" Domains alle möglichen Ausnahmen, sodass nicht ausgeschlossen ist, noch einmal bei G reinzukommen...FALLS die Domain abgetraft war; hier kannst Du mal gucken, was Dein schlauer Vorgänger ehemals damit gemacht hat...ist zwar gelsenkirchener Barock aus dem Jahre 2001, aber immerhin: https://web.archive.org/web/20011204060 ... enstig.de/
@agetek
Es geht um ÜBERWIEGEND auf Affiliate-Strukturen aufgebaute Seiten und die von Dir angesprochene URL erfüllt in keinster Weise die hierfür benötigten Kriterien.
@deroptimierer
Die Diskussion hierüber ist müssig, GOOGLE ENTSCHEIDET ! Und die darüber regierende öffentliche Meinung...
>denn ich suche unabhängige Seiten mit Tipps und Tricks.
Dann gib doch mal ein <Volkswagen Tips Tricks> und schau Dir die Ergebnisse an...na hoffentlich wirst DU da fündig.

Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Affiliate-Strukturen doch lieber AdWords buchen sollten. Da kostet jeder Klick Geld, und es ist auch gut so...Die Aussage vieler "...ich kann mir nicht vorstellen / ich glaube nicht, dass G etwas gegen Affilis unternimmt..." ist angesichts eindeutiger FAKTEN mehr ein frommer Wunsch, gebündelt mit der Hoffnung, es möge bald aufhören, als Realität. Ich glaube auch nicht, dass G ALLE erwischt / kickt. Aber es werden viele verschwinden und die vermeintlichen "Affili-Giganten" sowieso...Wer es aber zum Affili-Gigant bringt, ist clever genug etwas Anderes zu finden, so what ?
Ich bin mal gespannt - wenn G weiterhin so vorgeht -, wie lange es dauert bis Esp*tting / kleinere Fische anfangen zu "restrukturieren" und "Kompetenzen an einem Standort zu bündeln" (= Neuhochdeutsch für Entlassungen). 10-15 Monate oder kommt es schon früher ?
Ich muss mal unbedingt mein Account bei Dotcomtod reaktivieren, es wird sich lohnen
KeepCool