Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain gesperrt oder im Filter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 14.07.2004, 12:12

@emmis

Ich würde an Deiner Stelle noch 14 Tage warten (falls Du keinen allzugrossen Zeitdruck hast); es gibt auch für "abgestrafte" Domains alle möglichen Ausnahmen, sodass nicht ausgeschlossen ist, noch einmal bei G reinzukommen...FALLS die Domain abgetraft war; hier kannst Du mal gucken, was Dein schlauer Vorgänger ehemals damit gemacht hat...ist zwar gelsenkirchener Barock aus dem Jahre 2001, aber immerhin: https://web.archive.org/web/20011204060 ... enstig.de/

@agetek

Es geht um ÜBERWIEGEND auf Affiliate-Strukturen aufgebaute Seiten und die von Dir angesprochene URL erfüllt in keinster Weise die hierfür benötigten Kriterien.

@deroptimierer

Die Diskussion hierüber ist müssig, GOOGLE ENTSCHEIDET ! Und die darüber regierende öffentliche Meinung...

>denn ich suche unabhängige Seiten mit Tipps und Tricks.

Dann gib doch mal ein <Volkswagen Tips Tricks> und schau Dir die Ergebnisse an...na hoffentlich wirst DU da fündig. :-):-):-)

Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Affiliate-Strukturen doch lieber AdWords buchen sollten. Da kostet jeder Klick Geld, und es ist auch gut so...Die Aussage vieler "...ich kann mir nicht vorstellen / ich glaube nicht, dass G etwas gegen Affilis unternimmt..." ist angesichts eindeutiger FAKTEN mehr ein frommer Wunsch, gebündelt mit der Hoffnung, es möge bald aufhören, als Realität. Ich glaube auch nicht, dass G ALLE erwischt / kickt. Aber es werden viele verschwinden und die vermeintlichen "Affili-Giganten" sowieso...Wer es aber zum Affili-Gigant bringt, ist clever genug etwas Anderes zu finden, so what ?

Ich bin mal gespannt - wenn G weiterhin so vorgeht -, wie lange es dauert bis Esp*tting / kleinere Fische anfangen zu "restrukturieren" und "Kompetenzen an einem Standort zu bündeln" (= Neuhochdeutsch für Entlassungen). 10-15 Monate oder kommt es schon früher ?

Ich muss mal unbedingt mein Account bei Dotcomtod reaktivieren, es wird sich lohnen

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 14.07.2004, 12:18

Die Frage ist, woran erkenne ich eine reine Affiliateseite?
Dazu hat KC sich a in einem anderen Thread schon geäussert. Affili-Strukturen könnten zukünftig an den Trackinglinks erkannt werden:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... html#46939

Schöne Grüsse

tojas

agetek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von agetek » 14.07.2004, 12:21

ich hab mal handyvertrag-guenstig.de gegooglet. da gibt es ein paar Seiten die direkt eine Weiterleitung auf zanox-shop und ähnliche machen. Sowas wird möglicherweise hart bestraft.

@KeepCool:
Gut möglich, dass da Leute gehen müssen. Im Internet finden anscheinend immer Konzentrationsprozesse statt. Ricardo kam nicht gegen E-Bay an, Bol.de und Buch.de müssen sicher ganz schön kämpfen um sich gegen Amazon zu behaupten und Google hat die meisten anderen Suchmaschinen zu Nischenprodukten gemacht.
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben

www.hefelmann.com <--- Meine Seite