Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL entfernen in Webmaster Tools unmöglich, seltsamer Fehler

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 03.10.2008, 19:43

Ich versuche verzweifelt, einige URLs meiner Webseite aus dem Google-Index zu bekommen und der "Antrag auf Entfernung" in den Google Webmaster Tools wird jedes Mal abgelehnt. Ich kann die Seiten leider nur auf diesem Weg entfernen und nicht über die robots.txt, weil ich nur einige Seiten mit bestimmten dynamischen Parametern entfernen will, die für Duplicate Content sorgen.
Die Fehlermeldung in den Google Webmaster Tools ist die folgende:
Der Content, den Sie zur Entfernung aus dem Cache eingereicht haben, wird online auf der Drittanbieter-Webseite angezeigt.
Ähm ja. Was soll mir das jetzt bitte sagen? Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was die mir sagen wollen und wo der Fehler liegen soll, habe ich mitnichten eine Entfernung aus dem "Cache" angeleiert, sondern eine Entfernung aus den Suchergebnissen.
Suche ich nach der o.g. Fehlermeldung in Google, finde ich keine Treffer. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Meine Domain ist korrekt authentifiziert in den Webmaster Tools und wenn ich die zu entfernende URL per Copy&Paste bei www.web-sniffer.net eingebe, sehe ich dass ein HTTP-Status-Code 200 zurückgegeben wird und im Header der Seite steht ein
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
was ja für eine Entfernung der Seite aus dem Google-Index reichen sollte.
Was mache ich falsch? Oder funzt dieses Tool zum Entfernen von URLs bei Google momentan nicht?? Zur Hülf! :wink:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

myself
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 25.01.2008, 11:49

Beitrag von myself » 03.10.2008, 22:12

Da scheint in der Tat ein Fehler im Programm zu sein.

Die gleiche Antwort hab ich bei ner Seite bekommen, die keine Inhalte mehr hat und alle Aufrufe auf 404 lauten.
Ich kann nicht einzelne Seiten löschen, nicht die komplette Seite .... immer die selbe Antwort

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 04.10.2008, 09:58

Was tun, sprach Zeus...

Ich erwarte nicht, dass es Erfolg haben könnte, den G.Support zu kontaktieren. Auf meine bisherigen Anfragen in Sachen Webmaster Tools (schon Monate her) hat auch nie jemand geantwortet.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich