Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links kaufen, aber wo?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ixvor
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ixvor » 10.10.2008, 07:37

pulizer hat geschrieben:...schade, dass man (in diesem fall) hier statt sachliche disussionen nur hämische bemerkungen erntet. :-( Ich glaube aber an mir liegt's nicht ...
An Dir liegt's sicher nicht. Dieses verhalten habe ich hier leider schon desöfteren erlebt. Neid, Arroganz und Klugscheisserei...
Ich komme zwar nicht mal ansatzweise in Deine "Liga", aber deswegen bin ich doch nicht neidisch. Eher versuche ich was von Dir und anderen Personen, die es zu solchen Besucherzahlen geschafft haben, zu lernen...

Viele Grüße, Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thorny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thorny » 10.10.2008, 08:14

Schade, dass man (in diesem fall) hier statt sachliche disussionen nur hämische bemerkungen erntet. Ich glaube aber an mir liegt's nicht ...
Mach dir nichts daraus. Ich betreibe zwar nicht solch starke Seiten, aber man stellt mich regelmäßig an, damit ich solche Applikationen überarbeite und man den Serverpark verringern kann. Oder auf eine günstigere, skalierbare Struktur umstellen kann. Da wird man auch nicht ernst genommen. Oder man wird als Bedrohung wahrgenommen.
Selbst davor - als ich noch Azubi war - wurde ich nicht ernstgenommen. Ich habe gleich von Anfang an für die typischen "Branchengrößen" wie RTL, Mercedes Benz, T-Online und diverse deutsche Institute arbeiten dürfen und nach kurzer Zeit habe ich anstelle der "Alten" die Arbeit alleine erledigen dürfen. Man kann sich vorstellen, was Sie davon hielten :P Aber wenn du es jemanden erzählt hast (so weit man es durfte)...
Egal was du machst - du brauchst auf alle Fälle ein dickes Fell!

Aber zu deinem Problem: Wir können nur raten. Niemand hier weiß, warum du zwar wieder PR hast, aber die Besucher wegbleiben. Es kann schlicht und ergreifend sein, dass du noch ein bißchen warten mußt.

Linkkauf ist so eine Sache. Ich betreue einige Seiten, die Links massenhaft verkaufen. Die haben aber eine feste Struktur, mit festen Regeln zum Verkauf und sind ebenso gefüllt mir unverkauften Links. Das klappt sehr gut. Bei anderen Seiten nicht. Es ist ein Spiel.

Aus diesem Grund ist meine persönliche Meinung folgende: Wenn mehr als 50% der Besucher dank SEO über Suchmaschinen kommen, hast du einen schlechten SEO. Denn meiner Meinung nach muß ein SEO folgendes tun:
1) Darauf aufpassen, dass die Suchmaschinen die Seite verstehen
2) Das die richtigen Nutzer auf den richtigen Seiten landen
3) Das die Seiten so interessant sind, dass Nutzer ganz ohne Suchmaschine wiederkommen. Sei es durch Bookmarks, Links oder am Besten: unter Benutzung Ihres Gedächtnisses.

Oder anders ausgedrückt: SEO sollte dafür Sorgen, dass neue Besucher deine Seite finden. Die Seite muß dafür sorgen, dass die Besucher immer wieder kommen. Alles Andere führt zu einer Abhängigkeit von z.b. Google. Und bei angeblich 9 Änderungen pro Woche möchte man nicht von jemanden abhängig sein, der so schnell seine Meinung ändert.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 10.10.2008, 23:26

@ixvor
"Schade, dass man (in diesem fall) hier statt sachliche disussionen nur hämische bemerkungen erntet..."

Na, ja. Nicht ganz.
Vielleicht WILL man einfach etwas nicht wahrhaben. nämlich dass Google keine gekauften Links haben will..
Was früher war - das war mal. JETZT verstößt es gegen die Richtlinien von Google und Google geht dagegen vor,
und "bittet" sogar um die "Mitarbeit" der Inernetnutzer.

@pulizer
"Mein PR der webseite ist vor ca. 6 wochen von 5 auf 3 gefallen, alle unterseiten hatten PR0..."
Würdest du die Bewegungen bei Google beoachten, würdest du feststellen, dass seit Oktober 2007,
als Google den großen Rundumschlag gegen Linkverkäufer startete, sehr viele Seiten Federn lassen mussten.
Auch bei dem letzten vor 2 Wochen konnte man beobachten dass bisher sehr starke Seiten,
die ganz früher sogar PR 8 hatten, jetzt "nur" noch PR 4-6 haben.
Auch würdest du feststellen dass Google scheinbar an der Qualitätsschraube gewaltig gedreht hat.

"Die frage stellt sich nun, wie komme ich an gute links... ?"
In dieser Menge die du brauchst überhaupt nicht mehr. Denn Backlinks in hunderttausenden-Bereichen
kann man nicht mehr manuell beschaffen. Nicht mit sauberen Mitteln.

Auch solltest du bedenken, dass deine bisherigen Linkpartner, auf welche Weise auch immer,
vielleicht auch an Linkkraft verloren haben (weil deren Linkpartner auch Kraft verloren haben usw.)
Sie geben also u.U. nicht mehr so viel Linkpower ab wie bisher. Vielleicht waren sie (oder sind es immer noch)
Teil großer Link- und Domainfarmen und sind aufgeflogen.

Du suchst nach einer Antwort bei der dir Google schon im Voraus sagt "So nicht Kamerad"
Frage dich auch, ob deine Methoden die du anwendest, Google nicht schon längst bekannt sind und gegensteuert.

Und wenn deine Mitbewerber weiterhin gut ranken aufgrund von gekauften Links,
heißt das nicht dass sie da auch bleiben. Glaube mir, Google weiß sehr wohl
dass massenhaft, wirklich massenhaft Links ge- und verkauft werden.
Und wenn nicht, vielleicht lesen sie hier im Forum mit und erfahren es dadurch. :wink::wink::wink: