Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogeinträge

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 06.10.2008, 16:47

Ich sehe das so, auf 10 sinnvolle Blogs mit tollen Inhalt kommen min2 die man in die Tonne kloppen kann. Und da jeder nen Blog starten kann und es ja auch so einfach ist, wird es in Zukunft so viel Spam-Blogs geben, dass Google garnichts anderes übrig bleibt, als abzustrafen.

Hab vor kurzem wieder nen Thread in nem anderen Forum zwecks Linktausch aufgemacht. Jetzt ratet mal, was mir angeboten wurde. Links aus Blogs, Blogs und nochmal Blogs...was soll das? Gibts denn keinen Webmaster mehr, der ohne einen Blog auskommt?

Da geh ich jede Wette ein, dass Blogs den gleichen Weg einschlagen werden, wie Webkataloge. Vielleicht nicht heute und auch nicht morgen, aber irgentwann sind die Links nichts mehr wert und werden für Google kein Rankingmaßstab mehr sein. Weil es einfach zu viele sind!
hmm weiß nich, glaube nicht, dass das irgenDwann der fall sein wird.

Seit dem es das WWW gibt, gibt es Linkfarmen, auch außerhalb der Bloggerwelt. Da wird doch schon seit einigerzeit abgestraft... Das nun Blogger allesamt abgestraft werden und ihren fleißig geschriebenen Content in die Tonne kloppen können glaube ich nicht. Es kommt immer darauf an, wie es gemacht wird. Einen guten Blog kann man manchmal nciht einmal von einem großen Portal(cms) unterscheiden.