Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogeinträge

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 07.10.2008, 10:19

CubeMaster hat geschrieben:Ich sehe das so, auf 10 sinnvolle Blogs mit tollen Inhalt kommen min2 die man in die Tonne kloppen kann.
Es ist eher so, dass auf 1 vernünftiges Blog 100 kommen, die man in die Tonne kloppen kann. Laut Technorati sind sowieso nur 5% aller Blogs aktiv.
CubeMaster hat geschrieben:Und da jeder nen Blog starten kann und es ja auch so einfach ist, wird es in Zukunft so viel Spam-Blogs geben, dass Google garnichts anderes übrig bleibt, als abzustrafen.
Es kann auch jeder eine Website, ein Forum oder ein Wiki starten und die sind oft voller Spam. Werden die jetzt auch alle abgestraft?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lxg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lxg » 07.10.2008, 11:38

jumapari hat geschrieben:Wird ja auch rege praktiziert.
Ja -- sehr zum Missfallen der Blogbetreiber. Es ist echt erbärmlich, wenn Kommentatoren scheinbar freundliche Einträge hinterlassen, und dann mit Name/URL Keywordspamming betreiben. Das finde ich noch 10 mal mieser als unpersönliche Spammails.

Aus diesem Grund mache ich seit einiger Zeit folgendes: Kommentare, die offensichtlich reiner Spam sind, aber scheinbar persönliche Nettigkeit sind, werden zunächst bearbeitet, dabei wird der Inhalt durch p*rn, v*agra, p*enis, f*ck o.ä. (mit den "richtigen" Buchstaben statt der Sternchen) ersetzt. Danach wird der Beitrag als "Spam" markiert und somit an Akismet verfüttert. Wenn dann noch der eine oder andere Blogbetreiber Kommentare mit dieser URL als Spam markiert, ist die URL schnell als Spam diskreditiert.

Dann kann man nur noch hoffen, dass Google bald Akismet kauft und die Datenbank auf die Google-SERPs anwendet. (Nicht ganz ernst gemeint.)

Antworten