ich habe eine kleine frage zur strukturierung eines google-adwords-kontos! nach meinem wissenstand kann man ja pro konto 25 kampagnen anlegen und pro kampagne wiederum 100 anzeigengruppen! da wir nun in unseren konten auch regelmässig neue produkte hinzukommen, habe ich letztens festgestellt, dass in einer unserer subkampagnen dieses vorgegeben limit von 100 anzeigengruppen bereits überschritten ist!!!
nun meine frage(n): ist dieses limit mit 25 kampagnen und 100 anzeigengruppen pro kampagne für eine adwords-konto überhaupt noch aktuell?? und wenn ja, was könnte passieren, wenn man über das limit hinausschiesst?? hat das eventuell einfluss auf den qualitätsfaktor den google vergibt??
für auskünfte in der richtung wäre ich sehr dankbar!
Wir haben zwar weder so viele Kampagnen, noch Anzeigengruppen, aber nach dem was ich hier bisher gelesen habe ist es durchaus Möglich mehr als 25 Kampagnen/100 Anzeigengruppen zu haben. Zumindest kann man dies per Kontakt mit Google anfragen, dass es wie bei euch scheinbar automatisch funktioniert war mir bisher nicht bekannt.
Das es sich negativ auswirkt kann ich mir allerdings nicht vorstellen, Google wird sich über jedes einzelne Keyword das Umsatz generiert freuen. Einziges Problem könnte sein, dass man die Kampagnen ja eigentlich möglichst relativ schlank halten sollte, sofern du aber nicht hunderte Keywords hast die keine Klicks/Imps generieren glaube ich nicht, dass es hier ein Problem gibt.
Sollte ich da falsch liegen, möge man mich korrigieren
danke kollegen für die schnellen antworten. dann bin ich ja erstmal beruhigt!
allerdings häätte ich gleich noch eine frage in der richtung: wie schaut es denn dann mit dem mythos der 50.000 keywords pro konto aus?? is das eher ne empfehlung oder is ab 50.000 keywords schluss mit hinzufügen weiterer begriffe??
Wie schon geschrieben lässt sich ein Konto mit weit mehr als 25 Kampagnen und 100 Anzeigengruppen betreiben, ein Anruf beim Support genügt völlig.
Das ist Google um einiges lieber, als ein Kunde mit mehreren Konten zum gleichen Thema.
Eines der von uns betreuten Konten hat z.B. über 800 Anzeigengruppen. Bei den Keywords lag es mal bei 80.000, allerdings nur Testweise, zur Zeit sind ca. 40.000 aktiv.
Und da gibt es viele, um einiges größere Konten.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.