Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion Tracking im Website Optimizer

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Wini
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wini » 30.10.2008, 18:50

Hi Leute,

habe soeben den Website Optimizer eingerichtet. Zum Optimieren meiner Landing Page eine Zwischenseite eingerichtet, auf der dann der Conversion-Code liegt der die ausgehenden Klicks zum Merchant trackt (oder vielmehr: tracken soll).

Lt. Google ist alles soweit korrekt. Die eigentlich Landing Page weißt ein paar Variationen auf und bei klick auf den "jetzt kaufen"-Button kommt man auf die Zwischenseite, auf der der Tracker sitzt und der Besucher nach 2 Sekunden an den Merchant weitergeleitet. Soweit so gut.

Da ich noch eine zweite Trackinglösung außen rum verwende, sehe ich darin, dass bereits 3 Leute auf den Merchant weitergeleitet wurden - der Website Optimizer zeigt jedoch nur einen Besucher an.

Frage:
- Stellt der Website Optimizer die Statistiken nicht in echtzeit dar?
- Ist ein Refresh nach 2 Sekunden zu schnell? Wenn der Tracking-Code nicht schnell genug ausgeführt wird wird ja der Outbound-Click nicht getrackt? Spielt das für den Optimizer eine Rolle ob ich bei ner Meta-Refresh-Weiterleitung 0 oder 5 Sekunden eingetragen habe?

Greetz,
Wini

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag