habe soeben den Website Optimizer eingerichtet. Zum Optimieren meiner Landing Page eine Zwischenseite eingerichtet, auf der dann der Conversion-Code liegt der die ausgehenden Klicks zum Merchant trackt (oder vielmehr: tracken soll).
Lt. Google ist alles soweit korrekt. Die eigentlich Landing Page weißt ein paar Variationen auf und bei klick auf den "jetzt kaufen"-Button kommt man auf die Zwischenseite, auf der der Tracker sitzt und der Besucher nach 2 Sekunden an den Merchant weitergeleitet. Soweit so gut.
Da ich noch eine zweite Trackinglösung außen rum verwende, sehe ich darin, dass bereits 3 Leute auf den Merchant weitergeleitet wurden - der Website Optimizer zeigt jedoch nur einen Besucher an.
Frage:
- Stellt der Website Optimizer die Statistiken nicht in echtzeit dar?
- Ist ein Refresh nach 2 Sekunden zu schnell? Wenn der Tracking-Code nicht schnell genug ausgeführt wird wird ja der Outbound-Click nicht getrackt? Spielt das für den Optimizer eine Rolle ob ich bei ner Meta-Refresh-Weiterleitung 0 oder 5 Sekunden eingetragen habe?