Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualität Serps aktuell ziemlich daneben

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 09.10.2008, 16:51

Ist jetzt schon in meinem Hauptkey seit über 2 Wochen so: Auf Seite 1 seit neuestem Artikelverzeichnis, Adressdatenbank und ein RSS Scout Ding. Echt unglaublich. 2 dieser Seiten waren seit über einem Jahr in der Versenkung verschwunden.

Kann das jemand bestätigen? Ist das jetzt Methode oder nur Zufall bei einem meiner Keys?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 09.10.2008, 16:56

nee ist klar. jetzt bestimmt man schon die qualität der google serps anhand der position der eigenen webseite... :o :roll:

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 09.10.2008, 17:09

Sind hier eigentlich nur noch Feinsemantiker unterwegs oder auch Leute, mit denen man sich mal ein wenig austauschen kann, ohne vorher eine Stunde Formulierungen überlegt zu haben?

Thx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo-lady
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seo-lady » 09.10.2008, 17:16

Dann sprich einfach deutsch und Dir wird geholfen.

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 09.10.2008, 17:46

Ich formuliere es gerne noch mal auf Deutsch:

es sind Seiten unter den Top 10, die mit dem eigentlichen Keyword nicht wirklich viel zu tun haben und wenn, dann nur am Rande. Alle drei sind Seiten, die mit Werbung vollgepackt sind und halt unter dem Stichwort Adressen oder eingelesene Feeds aus Blogs abbilden. Auch wieder mit vorne schwimmt (zumindest in diesem Fall) ein Artikelverzeichnis.

Das ist nicht gerade richtig gute Qualität aus meiner Sicht. Und verdrängt wurden Seiten (meine ist sowieso noch nicht vorne dabei), die 100% zum Key passen. Das ist das erste Mal seit gut einem halben Jahr, dass ich so eine krasse Änderung sehe. Aber kann ja auch bloss eine Ausnahme sein.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.10.2008, 17:50

na er meint wahrscheins, dass in den SERPs andere dort stehen, wo er hinwollte? und dem titel nach zu urteilen meinte er noch, dass google daran schuld ist?
Qualität Serps aktuell ziemlich daneben
ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass es, seit altavista den bach runtergegangen ist, je anders war?

ausserdem muss es heissen PERPs

Popularity Engine Result Pages
Zuletzt geändert von luzie am 09.10.2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 09.10.2008, 17:58

newbee hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen? Ist das jetzt Methode oder nur Zufall bei einem meiner Keys?
Zufall, die Qualität der SERPs ist besser denn je.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.10.2008, 18:54

@sistrix:

beziehst du dich auf die suchergebnisse links unten - oder die oben und rechts?

schnapszahl: diese deine aussage war dein post nr. 1111 :D war das methode oder zufall? :lol:

kleines beispiel für die qualität der nie besser gewesenen serps (ohne nennung des suchbegriffs, das ergebnis erklärt sich selbst):

1. de.wikipedia:org
2. de.wikiquote:org
3. de.wikisource:org
4. www.xxx:de
5. www.yyy:de
6. en.wikipedia:org
7. www.zzz:de
8. www.same-thing-online:de
9. www.same-thing:de
10. www.same-thing:com

4 von 10 "wiki"
2 von 10 "doppelte"
4 von 10 echte

da macht das suchen so richtig spass

letztens musste ich eine SERP mit 6 (in worten: sechs) wiki-links über mich ergehen lassen, allerdings war das auf live.com ...

ehrlicherweise gebe ich zu, dass das beispiel oben etwas (350.000) war, um das sich garantiert kein SEO kümmert. sieht so aus als ob es in dieser runde der spirale schon wieder so weit ist, dass der 'info-broker' der suchmaschine auf die sprünge helfen muss, damit diese was zu stande bringt - nihil novo sub sole ^^ :roll:
Zuletzt geändert von luzie am 09.10.2008, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 09.10.2008, 19:35

Wieviele Datencenter hast Du getestest?

@ Sistrix und Luzie
ihr habt wohl beide recht. Dennoch würde ich alte altavista Zeiten nicht mit den heutigen vergleichen.
Und es stimmt, die Serps waren nie so sauber wie heute (ich checke nicht alles, aber meine 4-5 Bereiche sind sauber). Noch vor einem Jahr waren da Seiten auf den vorderen Positionen, dass ich dachte, die können sich das nur direkt bei Google erkauft haben.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 09.10.2008, 19:47

Finde google sollte mal über ein Redesign der Serps nachdenken. Nicht nur dass die Werbung langsam Überhand nimmt, das ganze sieht mit der Einbindung der Dienste ziemlich unübersichtlich aus. Finde die sollten die in Boxen irgendwo an die Seite machen, die man dann wahlweise in den Einstellungen ein und ausblenden kann. So im igoogle style. Und Wiki soll einfach auch so eine Box für sich kriegen. Aber naja, Wunschdenken...

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 09.10.2008, 19:55

na dann mal abwarten, ob sich das wieder legt. Bislang waren im letzten Jahr die Ergebnisse zu diesem Key auch immer passend. Im Moment wirkt es halt wie (teilweise) erkauft oder mal auf Probe vorne.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 09.10.2008, 19:57

Gamling hat geschrieben:Und Wiki soll einfach auch so eine Box für sich kriegen. Aber naja, Wunschdenken...
Genau... eine Box mit 1px mal 1px, und zur Sicherheit Schrift in Hintergrundfarbe. Da würde sie nicht mehr wahrgenommen, und die sinnlose Verlinkung der Wiki würde langsam aufhören.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 09.10.2008, 20:19

Gamling hat geschrieben:Nicht nur dass die Werbung langsam Überhand nimmt...
Fast jeder hier der mir einen Linktausch anbietet, hat mind. 4 Google Adis auf der Startseite...

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 10.10.2008, 17:01

:( nur Blinde können übersehen, dass neben den penetranten Google- Direkt- Anzeigen über und rechts neben den Suchergebnissen auch die ersten Plätze durch Google selbst übers "Web 2.0" belegt werden (Bookmarkverzeichnisse wie Mr. Wong und Co., Rss-Verzeichnisse usw. usf.)., Hauptsache, auch dort ist Google-Werbung untergebracht. Es gibt kaum Ausnahmen ...

Ja, auch SISTRIX wird alt ...

beni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von beni » 10.10.2008, 18:20

newbee hat geschrieben:Ich formuliere es gerne noch mal auf Deutsch:

es sind Seiten unter den Top 10, die mit dem eigentlichen Keyword nicht wirklich viel zu tun haben und wenn, dann nur am Rande. Alle drei sind Seiten, die mit Werbung vollgepackt sind und halt unter dem Stichwort Adressen oder eingelesene Feeds aus Blogs abbilden. Auch wieder mit vorne schwimmt (zumindest in diesem Fall) ein Artikelverzeichnis.
An einem solchen Beispiel merken dann halt auch die Letzten, das ein vollautomatisiertes Blogging-Script mit Track- bzw. Pingback (-Spam) so ziemlich das effektivste ist, wenn länger angewandt. Ich beobachte einige solcher Seiten jetzt schon mindestens seit 2 Jahren und Google scheint sie mit jedem Monat lieber zu haben. :P
Wem langweilig ist,
der kann ja mal einen Blick auf
meinen Blog werfen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag