Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Banner Links alt und/oder title?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 11.10.2008, 15:35

Hi Leute,

ich habe auch mal wieder ne Frage. ;) Und zwar dreht es sich dieses Mal um den Banner Linktausch. Ich weiß, das Textlinks angeblich besser für Google sind.
Nun will ich allerdings hauptsächlich mit Banner Linktausch betreiben. Für den Alt Text habe ich mein Keyword unter dem ich bei Google gelistet werden will eingesetzt. Nun aber musst ich hier im Forum lesen, dass bei der ganzen Sache auch noch der title eine Rolle spielen kann.

Meine Frage ist daher. Ist es suchmachinenfreundlich wenn ich bei meinem Banner für title und alt das gleiche Keyword einsetzte oder sieht Google das als unnötige Info und stuft es vielleicht als Spam ein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 12.10.2008, 16:44

Der Alt-Tag reicht hier völlig aus. Zum Title-Tag: ich persönlich finde, dass es komisch aussieht wenn man mit der Maus über einen Banner fährt und der dann Das Hauptkey der Zielseite anzeigt...also ich würd´s lassen!

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 12.10.2008, 16:54

Aber als title-Attribut für das Logo kann man beispielsweise

Code: Alles auswählen

Keykombi - Domainnamen
sehr gut verwenden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 12.10.2008, 17:17

mhmmm...ich habs bis jetzt genau andersrum gemacht.
D.h. folgendermaßen:
title="keyword" alt="Domain - Alles über Keyword"

Begründet habe ich das ganze so.
Bei einem Textlink gebe ich ja genauso einen "title" in Form eines Keywords an.
Und bei einem Banner dachte ich folglich, dass der Alt-Text lediglich dazu da ist, dass wenn das Bannerbild nicht angezeigt wird der "alt"-Text erscheint. Lange Rede kurzer Sinn. Am besten zeige ich es an Hand von Abakus.
Was ist besser, wenn dieses Abakaus Forum durch Bannertausch mit dem Keyword "Abakus" auf Platz 1 von Google landen möchte?
Variante1:
title="Abakaus" alt="Abakus Internet Marketing"
Variante2:
title="Abakus Internet Marketing" alt="Abakaus"

Gibt es denn nicht auch irgenteine Website mit einer Art Anleitung wie mann Banner am besten für Suchmachinen optimiert? Hab schon gesucht aber immer nur normale Bilderoptimierung per Alt-text gefunden. Ich kann doch nicht der einzige sein, der solch ein Problem hat :oops:

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 14.10.2008, 18:03

Hat denn wirklich keiner eine Idee, bzw. eine Antwort auf mein Abakus Beispiel? :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag