Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Domain (6 Jahre, PR3) auf PR0 Projekt (301) weiterleiten?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ja, in meinem Portfolio liegt noch ein ungenutzes Projekt, 6 Jahre alt, PR3, Unterseiten PR2, ~434 Backlinks, Traffic aber kaum vorhanden, da brachliegend.
Das neue Projekt existiert seit 2 Monaten, die Domain seit 4 Monaten. ~80 gute bis allgemeine Backlinks (1x PR5, 2x PR4, 3x PR3, 15x PR1, Rest PR0) vermutlich könnte mit dem nächsten Update ein PR2/3 rausspringen.
Empfehlung?
Mit 301 könnte der PR und der "Trust" vererbt werden? Google ist Mittlerweile aber vom "Hörensagen" empfindlich was themenfremde 301er angeht?
Alternativ ein paar grob themenrelevante Backlinks auf die Seite zimmern und erst in 2-3 Monaten via 301er umleiten, um das Fass nicht zum überlaufen zu bringen?
Weiterer Ausbau des alten Projekts macht wenig Sinn, kaum zeitliche Kapazität dafür und auch keinen guten Content bzw. Möglichkeit, diesen zu erweitern.
Zuletzt geändert von YesNoCancel am 14.10.2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist schon eine Frage des Aufwands. Wenn Du das Projekt weiter betreust und auch zum Linkhandel nutzt, hast Du sicherlich mehr davon. Der 301er erspart Dir zwar weitere Arbeit, aber ist doch eher eine Gehhilfe. So würde ich das jedenfalls sehen.
Sag doch mal das Thema der Website, vielelicht findest Du ja hier ein paar Leute, die da gerne kooperieren würden...
Das ist schon eine Frage des Aufwands. Wenn Du das Projekt weiter betreust und auch zum Linkhandel nutzt, hast Du sicherlich mehr davon. Der 301er erspart Dir zwar weitere Arbeit, aber ist doch eher eine Gehhilfe. So würde ich das jedenfalls sehen.
Sag doch mal das Thema der Website, vielelicht findest Du ja hier ein paar Leute, die da gerne kooperieren würden...