Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualität der AdWords Kampagne beeinflusst das Ranking(?)

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
YesNoCancel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von YesNoCancel » 12.10.2008, 19:09

Ist es möglich, daß die Qualität der AdWords Kampagnen das Ranking der betroffenen Webseite mitbeeinflusst? Für Google muß diese [Information] doch ein gefundenes Fressen sein, kommt zusätzlich noch GoogleAnalytics auf der Seite zum Einsatz, sieht Google exakt, ob das Suchergebnis nicht nur gepasst hat, sondern wie tief und wie lange der Besucher auf der Seite verweilt ist > was Rückschlüsse über die Qualität und damit über das vergebene Ranking der Seite in den SERPs zulässt.

Paranoia? Vorstellbar? Völliger Quatsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.10.2008, 09:21

Bei den Daten von Google Analytics ist es denkbar aber welche Aussage hat eine Adwords Kampagne über die Qualität der Seite?

YesNoCancel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von YesNoCancel » 13.10.2008, 10:09

Die Adword Kampagne wird ja in Qualitätsstufen eingeteilt, die den CPC beeinflussen. Parameter wie CTR (Wie oft wird geklickt), Inhalt der Zielseite usw. generieren den "Qualitätsfaktor". Google hat also einen Wert über eine Kampagne, die mit Domain X verknüpft ist.

In wie weit und ob überhaupt dieser Wert nun in die SERPs beeinflussen, völlig offen.

Wenn ich mich in Google hineinversetze und versuche, optimale, hochwertige SERPs zu generieren, dann brauche ich soviele Informationen wie möglich um anhand des Algorithmus eben dies zu gewährleisten. Keyword-dichte, Backlinks plus, falls vorhanden, Informationen aus Analytics und AdWords - klingt sinnvoll.