Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reihenfolge von Adsense Blöcken

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 14.10.2008, 07:45

Ich habe vor einer Woche ein Experiment zur Reihenfolge von Adsense Blöcken gestartet. Siehe auch hier

Fazit nach einer Woche Laufzeit:

Habe auf meiner Seite 3 Adsene Blöcke.

Der am meisten geklickte Adsense Block ist nun im Code ganz oben (War vorher im Code 3/3). Nun bekomme ich zwar etwa das 3-fache pro Klick. Allerdings wird auch einfach weniger geklickt!

Ich denke das liegt daran, dass man Tu*, T*lekom, und all die großen ja sowieso schon kennt und zu denen auch gehen würde ohne die Werbung zu klicken.

Der Adsens Block mit der derzeit 3/3 ist hat dafür an Klicks dazugewonnen. Denke dass die unbekannten Angebote für die Besucher einfach interessanter sind.

Unterm Strich habe ich durch die Umstellung ein kleines Minus von ca 10% von den Einnahmen und etwa 30%-40% weniger Klicks.

Ich lasse das trotzdem erst einmal noch einige Wochen so weiterlaufen. Dann wird evtl. neu experimentiert. Wenn ich es schaffen würde die Klicks wieder auf das alte Niveau zu bringen hätte ich jedoch deutlich mehr als vor der Umstellung.

Naja mal sehen....
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag