Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
kannste im GWT schnelles Crawlen aktivieren oder ist nur das normale und langsame Crawlen aktivierbar, wenn das schnelle Crawlen aktivierbar ist, ist die Ladezeit ausreichend.in den GWTs gibt es ja die Info "Dauer des Herunterladens einer Seite".
Das habe ich nicht so genau untersucht. Ist auch etwas schwierig zu beurteilen, weil die Crawler bei langer Ladezeit selbstverständlich nicht so viele Hits schaffen können. Dazu müsste Google seine Crawler nicht einmal künstlich einschränken. Leider reicht die Statistik nur 90 Tage zurück, ich kann das also jetzt nicht mehr gezielt nachschauen. Aber ich meine dort seinerzeit einen plausiblen Verlauf gesehen zu haben: weniger Ladezeit => intensiveres Crawling. Und es hat sich nicht positiv auf den Traffic ausgewirkt (also keine relevanten neuen Platzierungen gebracht). Insofern hätte das Crawling auch ruhig so lahm wie vorher bleiben dürfen.ole1210 hat geschrieben:Es ging mir um die Crawl-Zyklen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, ab wann es so langsam wird, das google spürbar weniger Lust hat? Kalr, Verlinkung, Aktualität, Alter, etc. spielen auch eine Rolle. Mir geht aber nur um die Zeit.
Es lag IMHO nur am Shared Webspace: Strato limitiert die offenen Datenbankverbindungen. Bei 50 gleichzeitig eingeloggten Besuchern (ungeachtet der immer anwesenden Crawler) wurde die Luft entsprechend dünn.BTW....82 Sekunden sind heftig! Das lag aber nicht nur am server, oder? Da kamm auch noch ne Digg-Frontpage oder ähnliches zu, oder?
Sorry Marc, aber das ist sicher falsch. Google selbst sagt:marc75 hat geschrieben:kannste im GWT schnelles Crawlen aktivieren oder ist nur das normale und langsame Crawlen aktivierbar, wenn das schnelle Crawlen aktivierbar ist, ist die Ladezeit ausreichend.
Die Option "Schnelles Crawlen" hängt also nicht nur von der Ladezeit ab, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man nicht von der Option auf die Ladezeit schlussfolgern kann.Die Geschwindigkeit, mit der Googlebot crawlt, basiert auf vielen Faktoren. Zurzeit spielt die Crawling-Geschwindigkeit beim Durchsuchen Ihrer Website keine Rolle. Sollte sich dies ändern, wird die Option Schneller verfügbar.
Nö, da Google mein Linktausch, etc. vor graumer Zeit nicht mochte (PR0 komplett und Abstufung um X00 Stellen). Ist aber egal da ich mich eh davon trennen werde.Hast Du seit dem eigentlich mehr Besucher?