Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Totaler Anfänger will Forum promoten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Alfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alfred » 17.07.2004, 01:08

Hallo,
Habe bis vor einigen Tagen in einem Forum für klassische Musik gepostet, dieses dann wegen Differenzen verlassen und mein eigenes auf dem Server eines Anbieters für kostenlose Foren eröffnet, wobei ich 28 Mitlieder für mich werben konnte. Obwohl ich keinen Tau davon hatte hab ich mir das Forum eingerichtet und es funktioniert soweit zufriedenstellend.

Das Wort Eintragungsdienst, war mir vor 2 Wochen noch ein Fremdwort, irgendwie weiß ich es jetzt und ich hab mein Forum bei diversen Suchmaschinen Kostenlos eintragen lassen. Frappant ist, daß wenn man das Wort "Klassikforum" eingibt, meines an erster Stelle steht, mit dem Stereotypen Erklärungstext.

Aber ich habe einen Feind, das bin ich selbst, denn wo immer man etwas mehr mit Klassik zu tun hat taucht mein Name als Autor eines Threads auf, natürlich immer für mein "altes" Forum.

Was ich erreichen möchte ist, daß meine jetzt verfassten Beiträge, ebenso erscheinen, gibt man beispielsweise "Klassikforum" und "Brahms" ein, dann erscheint bei google folgendes:

Hifi-Forum.de: Klassik: James LEVINE - - - ein verblassender Stern ...
... Im Gegensatz zu embe mag ich auch seinen Brahms. Leider ist die Wiener DG-Aufnahme
nicht mehr zu haben. ... Mrz 2004, 22:57. Viel Spass noch im Klassikforum. ...
www.hifi-forum.de/viewthread-68-264.html - 58k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Es wird also kurz aus einem Beitrag von mir zitiert.
Davon gibt es 1300 Stück !!!

Genau das wäre es, was ich bräuchte Mitglieder für unser Forum anzulocken.

Frage: Ist das bei der Struktur solcher Gratisforen überhaupt möglich?

Wenn ja, was kann ich dazu tun ??

Google dürfte das Forum schon durchforstet haben, aber es jedesmal lediglich die Anzahl der Mitglieder veröffentlich, keine INHALTE

2. Frage
Einige meiner Mitglieder meinten, die Adresse meines Forum sei "abstoßend" oder "nicht" professionell.

Durch googlen fand ich heraus, daß es Unternehmen gibt, die kostenlose Domains vergeben (aus welchen Motiven auch immer ?)
und nun gibt es auch die Adresse :

https://www.tamino-klassikforum.de.vu/

Kaum hatte ich das arrangiert, las ich, daß Suchmaschinen derartiges nicht mögen.

Ranking ist auch ein Wort daß ich im Zusammenhang mit Suchmaschinen
grade mal 2 Wochen kenne. Kann man seine "Bewertung" erfahren?

Das wars

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben
Die "echte"Forenadresse ist in des Signatur, wenn sich jemand ein Bild machen will.

BTW: Metatags hab ich auch gelernt einzubauen, das ist schon vorhanden, dürfte aber wirkungslos sein.

Besten Dank

Alfred
TAMINO das Klassikforum
https://www.tamino-klassikforum.at

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 17.07.2004, 05:37

Hallo Tamino,

Willkommen im Forum!

…falls Du wirklich Energie ins promoten stecken willst, empfehle ich Dir eine eigene Domain. Bei deiner jetzigen Form wird deine gesamte Link-Popularität letztendlich der Domain www.fo!ren.de zugeordnet.
Auch die Domaingröße wächst durch dein Forum und die Stammdomain hat einen kostenlosen Mitstreiter.

Genauso verhält es sich auch mit dem Subdomains. Für diese Leute ist es sogar äußerst erstrebenswert Leute zu finden, die kostenlos die Domain stärken.

Es gibt genügend günstige Webspaces auf denen Du deine eigene Domain platzieren kannst und auch Hilfe findest so ein Forum einzurichten.

Auf lange Sicht, wird so eine Domain sogar mindestens das Geld wieder verdienen, dass Du fürs Hosting aus gibt’s.

Ansonsten kann ich Dir zum eigentlichen Thema deiner Frage nur antworten, Dir links auf allen möglichen Seiten zu besorgen auf denen Du potenzielle Interessenten vermutest.
Aber das, wird gerade schwierig, weil das Forum nicht deine eigene Domain ist.

Ste
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ste » 17.07.2004, 07:48

Hi,
Finger weg von fertig Foren, die können aus irgendwelchen gründen das forum löschen und du verliers alles. Ich glaube Datenbank zugrif hast du auch nicht oder? Wie mein Vorredner schon sagt, eingene Domain mit Wepspace ist echt besser.

Das Problem dabei ist, das es kein Forum gibt das Suchmaschinen freundlich ist, du müsstes es nachrüsten.

Ich habe gelernt das google eine wesentlichen Beitrag zum bekanntheitsgrad eines Forums beitritt. Das heisst du brauchst viel Content, google sieht dann jedes Wort als Keyword, und damit steigst du die lange Leiter langsam nach oben.