Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords und Anlytics: Klicks aber keine Zugriffe in Analytic

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 16.10.2008, 09:08

Hi!

Ich glaube, ich habe ein Problem mit Analytics und der Verknüpfung zu Adwords. Ich möchte gerne in Analytics die Daten von Adwords anzeigen lassen. Ich habe dazu folgendes gemacht:

a) in Adwords Analytics Account angelegt -> Damit sind beide Accout - User gleich
b) in Adwords unter "Mein Konto" -> "Kontoeinstellungen" die Option "Tracking" - "Automatische Verlinkung" an gemacht
c) In Analytics uner "Bearbeiten" -- "Kostendaten übernehmen" ist an.

Von da her denke ich, die Einstellungen sollten alle korrekt sein.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Klicke ich in Analytics auf "Zugriffsquellen" -> "Adwords-Kampagnen" und wähle eine Kampagne aus und klicke auf den Reiter "Klicks", dann sehe ich für die Anzeigengruppen in der Spalte "Zugriffe" eine "0" und in der Spalte "Klicks" eine "3".

In meinen Augen sollte unter Zugriffe auch ein "3" stehen, oder?

Weiterhin wird in Analytics unter "Keyword-Position" nichts angezeigt.

Folgende Fragen habe ich und ich hoffe, einer von Euch kann mir die beantworten:

a) Wenn man in Adwords bei "Tracking" - "Automatische Verlinkung" den Haken an macht, dann soll doch Adwords an die Ziel-URL der Anzeigen ein "?gclid=132" dranhängen, richtig? Sehe ich das in Adwords in der Anzeige? Kann ich das sonst irgendwie überprüfen?

b) Ist meine Vermutung richtig, dass ich in Analytics eigentlich sehen müßte, dass bei drei Klicks auf eine Anzeige auch drei Zugriffe erfolgt sind?

c) Sollte ich unter "Keyword-Position" nicht die Position der Keywords für Adwords sehen?

d) Hat jemand ne Idee, wie ich das testen kann? Ich habe gestern schon auf eine Anzeige geklickt, aber diese wird in Analytics nicht aufgeführt. Ich sehe zwar unter dem normalen "Keywords" das Keyword, wenn ich aber bei "Dimmension" auf "Kampagne" oder "Anzeigeninhalt" klicke, dann steht da nur "(no set)".
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag