Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand aus Westafrika hier oder dort schon durchgereist?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
skywalker76
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skywalker76 » 19.10.2008, 13:07

ist vorhanden (engl. ausgabe), wenn auch aelter (jahr 2000? was ist die neueste Ausgabe?).
die aktuellest Ausgabe ist von 2006, gibts bei amazon neu für 21 Euro, würde ich investieren, die Dinger veralten schnell, vor Ort ärgerst Du dich sonst nur.
> in Südostguinea, da kann man im Regenwald Schimpansen beobachten, als Backpacker ist es allerdings ein pain in the ass, dahinzukommen.

sind das erfahrungswerte?
ja, sind Erfahrungswerte, war selber da, allerdings mit nem Geländewagen, und das war schon aufwendig. allerdings bin ich an chimps sehr interessiert, so dass es sich für mich gelohnt hat, also man sollte vorher überlegen, ob man den ganzen Stress auf sich nimmt.
Du bist wirklich mutig - schließe aber vorher noch eine Kidnapping Versicherung ab (Ernst gemeint)!

Die Tour würde ich nur mit Privatarmee machen - ganz gleichgültig wie bisherige Erfahrunsgberichte waren!
Quatsch..., vor Ort sind genug Reisende unterwegs, erzähl denen das mal, die lachen sich kaputt...
P.S. Falls Ihr die Reise macht, sucht Euch einen vertrauenswürdigen "Ortskundigen" der Euch begleitet (schon von Deutschland aus buchen/Botschaft etc.) - der kennt die Gegend, kann mit möglichen "Eingeborenen" sprechen, kennt die Gefahren und kostet (für europäische Verhältnisse) fast nichts. Weil Ihr durch mehrere Länder touren wollt, müsste der Begleiter natürlich ab und an ausgetauscht werden ...

Lokale Begleiter sind okay, die trifft man vor Ort, vorher buchen macht keinen Sinn, überhaupt keinen. Was die Botschaft damit zu tun haben könnte, erschliesst sich mir nicht.
autoklau ist wohl dort recht gross.
Ich würde ein Auto in Städten tatsächlich wenigstens nachts nicht unbewacht lassen, normalerweise übernachtet man dort aber auch in Hotels, die umzäunte, bewachte Parkplätze haben. Im Busch ist es was anderes, in sicheren Regionen fasst dort keiner was an.

Zu Malaria solltest du dich genau informieren, gibt es tausend Meinungen. Ich selber favoritisiere Artesunate als Standby, kriegst du vor Ort für weing Geld und hat keine Nebenwirkungen (dies ist aber kein Tip, ich mache es halt so).