Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Agenturen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 22.10.2008, 16:31

Dr. No hat geschrieben:125,- EUR = 20.000 EUR/Monat, also ich hab ja auch Nebenkosten, aber im SEO-Bereich doch eher gering - wie gesagt, da bin ich hier ja von lauter Neureichen umgeben
Man berechnet dem Kunden aber nur in den wenigsten fällen 160 Std. / Monat. Wer Dienstleistungen auf Stundenbasis einkauft, dem sollte klar sein, dass in dem Betrag mehr als die reine Arbeitszeit kalkuliert ist. "Fortbildungskosten" etc. wollen auch irgendwie finanziert werden.

Back to topic: Keine Ahnung was t-shirt druck für Traffic bringt, aber man sollte immer bedenken, dass man diesen "Ansturm" im Notfall auch handhaben kann. Damit ist nicht nur die Webanwendung gemeint. Sondern auch zusätzliche Anrufe, Druckkapazitäten, etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 22.10.2008, 16:39

Ja klar, mit dem Stundelohn wollte ich jetzt auch nicht ins Detail. Als Selbständiger arbeitet man vielleicht auch mehr als 8 Std. am Tag und der Monat hat mehr als 20 Arbeitstage, dafür geht wieder Urlaub ab etc .... ich wollte auch nur mal die Relation aufzeigen.

T-Shirt-Druck hat laut Google Keyword-Tool ein monatliches Suchvolumen von 90.000.
Ich weiß, dass die Zahlen nicht verlässlich sind, aber man sieht, dass es nicht uninteressant ist.

Genaueres könnte man relativ schnell rausfinden. Für mich würde es aber schon mal reichen, um sagen zu können, ob ich da weiter das Suchvolumen und die Konkurrenz analyisieren möchte oder nicht...

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 29.10.2008, 15:15

seoright hat geschrieben:Viele Angebote aber keine konkrete Aussagen. Ich plane zwischen 500.- - 800.- Euro zu investieren für 3-5 Keys, je nachdem was ich für den Preis erwarten kann.
Die meisten Kosten verursacht der Linkaufbau für umkämpfte Keywords. Hier nennt ein SEO mal ganz konkrete Zahlen (ganz nach unten scrollen):
https://www.viseocoach.de/1674/linkaufbau/

Ein seriöser SEO wird Dir seinen Preis erst nennen, wenn der die URL kennt und zumindest zur Abschätzung des Aufwandes eine grobe Analyse gemacht hat. Was es bei ABAKUS kostet und was Du dafür bekommst steht doch hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ngebot.htm

Und: ein Angebot einholen ist kostenlos ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.10.2008, 17:53

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 29.10.2008, 18:12

...torpediert der viSEOcoach Ihre Seiten mit Links...
Hörst sich schwer nach Sandkastengeschütze an! Was dann???

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.10.2008, 18:14

...lies Dir mal den Rest duch... :o

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 29.10.2008, 18:33

HI,

für 28.850 Euronen (3x7950,- Euro netto ) ist meine Tastatur auch wieder ausgepackt.

als Bonus verzichte ich auf die MWST und erledigt die Sache ganz solide von den Malediven aus. :lol:

RW

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 30.10.2008, 06:31

RW hat geschrieben:HI,

für 28.850 Euronen (3x7950,- Euro netto ) ist meine Tastatur auch wieder ausgepackt.

als Bonus verzichte ich auf die MWST und erledigt die Sache ganz solide von den Malediven aus. :lol:

RW
Genau so, reagieren Kunden, welche zwar in den vorderen Plätzen mitspielen wollen, doch ...

1. nicht das nötige Budget haben, um eventuelle Unannehmlichkeiten und den zu erwartenden Mehraufwand zu bewältigen, geschweige denn die Agentur bezahlen zu können, welche sie erst da hingebracht hat.

und

2. Nur die ihnen entstehenden Kosten sehen, nicht jedoch die Arbeit, welche dahinter steckt und den zu erwartenden Erfolg.

Anhand dieser Zitierten Antworten einiger hier ...
Rechercheur hat geschrieben:Mal im Ernst, gute SEOs sind sehr gefragt. Schau Dir doch mal an, wie lange Stellenausschreibungen in der Branche laufen.

Dir sollte also klar sein, dass Du für 800 Euro so ungefähr 4 Stunden arbeit bekommst. Wie viel man da erreichen kann, sollte Dir jetzt auch klar sein. Noch Fragen?
oder diese hier ...
newx hat geschrieben:Für 800,- arbeiten wir nen halben Tag diese Zeit reicht nichtmal für ne gute Keywordrecherche zum Thema...

kann sich jeder mal ausrechnen, wieviel denn die 7950,-Euro in Wirklichkeit sind.

Gehen wir von einem Stundensatz von den oben genannten Antworten aus

1 Stunde = 200,-Euro

7950 / 200 = 39,75h

Bei einer Aufteilung der anfallenden Arbeiten auf den Monat, welcher 20 Arbeitstage hat, müsste ich pro Tag ca. 2h Arbeit in dieses Projekt investieren. Eine verschwindend geringe Zahl.

Was jedoch noch viel schwerer wiegt ist die Tatsache, das von diesem Budget ja noch die Optimierung bezahlt werden muss ...

und hier denke ich, setzt der Aha-Effekt ein ...

Nehmen wir die Hälfte von dem Budget allein als Ausgaben für Linkkauf / Linkmiete bleiben noch 3975,-Euro für die ich dann

- ebenso die Analysen, Rankingberichte, usw. erledigen muss, die private KV muss bezahlt werden, die Hypothek usw.

... jaja, die Kosten sind gar nicht so abwegig und ich habe mal einen Bericht gelesen , in dem Stundensätze von 10tsd + drin waren ...

Was mich interessiert, ob dieses Budget auch für das Wort "Poker" gilt ;)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.10.2008, 09:22

@Artikel-SEO
Nicos hat Folgendes geschrieben:
hi seoright,

kannst uns gerne mal anrufen oder anschreiben! Wir nennen Dir dann auch Referenzen! Haben viele Kunden, die wir im Gesamtpaket SEO betreuen!

Grüße
Nicos

Genau: Footer-Links sind die Basis jeder Suchmaschinenoptimierung...

Was ist das denn für ein SEO Kindergarten?
Wenn Du meinst, dass das Kindergarten ist?
Die Meinungen bezüglich sehr sehr vieler Aspekte und Faktoren im Bereich SEO gehen, wie Du vermutlich weißt, sehr weit auseinander! Die Kunden, die bei uns footer-Pakete buchen, stehen meist am Anfang und haben noch keine wirkliche OffPage-Optimierung betrieben. footer-Links sind eine sehr natürliche Sache und es gibt sie seit Interneturzeiten!

Wir vertreten nunmal die Meinung, dass eine natürliche Mischung aus allen möglichen Linkvarianten am wirkungsvollsten ist! Und da gehören auch footer-Links dazu! Sie sind im vergleich zu Content-Links leichter aufzubauen und deshalb günstiger, also sehr gut geeignet gerade für Einsteiger und "kleine Nischenwebmaster".

Wir legen sehr viel Wert auf Beratung und raten jedem Kunden beim falschen Gesamtverhältnis von großen footer-Linkpaketen ab und stellen ein natürliches Paket aus footer&Content zusammen!

Im Übrigen kennt sich ein Großteil unserer Kunden mit SEO recht gut aus und weiß, was und warum er welches Paket für sich bucht!

Ich mag solche Dissereien à la "..Kindergarten" etc. nicht sonderlich! Und bei solchen Kommentaren würde ich den Poster am liebsten immer zum "SEO-Schwanzvergleich" auffordern. Dann könnten wir schnell sehen, wer die besseren Pferde im Rennen hat bzw. die besseren Positionen belegt! ;-)

Mach ich aber nicht........ ;-)

Ich mag dieses Forum, würde mich aber freuen, wenn mehr Konstruktives passieren würde! Statt "so ein Kindergarten" hätte man auch einfach fragen können, warum ich footer-Links für die "Basis" halte! (was ich ja nun oben erklärt habe)

in diesem Sinne!
Grüße
Nicos
Zuletzt geändert von Nicos am 30.10.2008, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

smilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von smilla » 30.10.2008, 09:41

Rechercheur hat geschrieben:Dir sollte also klar sein, dass Du für 800 Euro so ungefähr 4 Stunden arbeit bekommst.
Boah, wusste gar nicht das da so heftige Preise gibt. Ich dachte ich lag mit meinen 260 EUR netto Stundenlohn für Programmierarbeiten eines Großunternehmens schon relativ weit oben. :)

Denen tut der Preis aber nicht weh, da die Geld ohne Ende "scheißen". (Energieanbieter)
Zuletzt geändert von smilla am 30.10.2008, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 30.10.2008, 09:48

Nicos hat geschrieben:@Artikel-SEO
Nicos hat Folgendes geschrieben:
hi seoright,

kannst uns gerne mal anrufen oder anschreiben! Wir nennen Dir dann auch Referenzen! Haben viele Kunden, die wir im Gesamtpaket SEO betreuen!

Grüße
Nicos

Genau: Footer-Links sind die Basis jeder Suchmaschinenoptimierung...

Was ist das denn für ein SEO Kindergarten?
Wenn Du meinst, dass das Kindergarten ist?
Die Meinungen bezüglich sehr sehr vieler Aspekte und Faktoren im Bereich SEO gehen, wie Du vermutlich weißt, sehr weit auseinander! Die Kunden, die bei uns footer-Pakete buchen, stehen meist am Anfang und haben noch keine wirkliche OffPage-Optimierung betrieben. footer-Links sind eine sehr natürliche Sache und es gibt sie seit Interneturzeiten!

Wir vertreten nunmal die Meinung, dass eine natürliche Mischung aus allen möglichen Linkvarianten am wirkungsvollsten ist! Und da gehören auch footer-Links dazu! Sie sind im vergleich zu Content-Links leichter aufzubauen und deshalb günstiger, also sehr gut geeignet gerade für Einsteiger und "kleine Nischenwebmaster".

Wir legen sehr viel Wert auf Beratung und raten jedem Kunden beim falschen Gesamtverhältnis von großen footer-Linkpaketen ab und stellen ein natürliches Paket aus footer&Content zusammen!

Im Übrigen kennt sich ein Großteil unserer Kunden mit SEO recht gut aus und weiß, was und warum er welches Paket für sich bucht!

Ich mag solche Dissereien à la "..Kindergarten" etc. nicht sonderlich! Und bei solchen Kommentaren würde ich den Poster am liebsten immer zum "SEO-Schwanzvergleich" auffordern. Dann könnten wir schnell sehen, wer die besseren Pferde im Rennen hat bzw. die besseren Positionen belegt! ;-)

Mach ich aber nicht........ ;-)

Ich mag dieses Forum, würde mich aber freuen, wenn mehr Konstruktives passieren würde! Statt "so ein Kindergarten" hätte man auch einfach fragen können, warum ich footer-Links für die "Basis" halte! (was ich ja nun oben erklärt habe)

in diesem Sinne!
Grüße
Nicos
Eure Diensteistung: Footerlinks (bis zu 500) ist einfach unverantwortlich euren Kunden gegenüber! Das ist kein Kindergartenkram sondern gefährlich ... ich hoffe ihr seit in euren Verträgen gut abgesichert ...

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 30.10.2008, 09:49

smilla hat geschrieben:
Rechercheur hat geschrieben:Dir sollte also klar sein, dass Du für 800 Euro so ungefähr 4 Stunden arbeit bekommst.
Boah, wusste gar nicht das da so heftige Preise gibt. Ich dachte ich lag mit meinen 260 EUR netto Stundenlohn für Programmierarbeiten eines Großunternehmens schon relativ weit oben. :)
800:4 = 200 :Fade-color

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 30.10.2008, 10:08

@ Dembarko

Du Selbst machst den Content als auch Optimierung???
Nee, das rechnet sich nicht. Hast es ja schön schriftlich dargelegt.

Vielleicht solltes Du mal darüber nachdenken Dir ein paar Arbeitslose Germanistik Studenten ins Boot zu holen....

Drei "Süße Schnecken" die Dir Deine Kunden Texte verfassen und schon ist mehr Zeit fürs Schnorcheln da. Und Deine Linknetzwerke kannst Du selber ausbauen oder pflegen - die Zeit muß Du Dir nehmen -.

Hat auch alles gut funktioniert bis die arbeitslosen Anwälte das Internet für sich endeckt haben.........

Deine erfolgreiche SEO Arbeit kannst Du irgendwann an der Anzahl der Abmahnungen messen. Wenn es sich dennoch rechnet bist Du gut. Und ich fang bei Dir an.

RW

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.10.2008, 10:25

@della.seo
wie ich schon geschrieben habe, wir gehen die zu optimierenden Projekte immer vorher detailliert mit den Kunden durch!
Glaub mir, wir wissen genau was und ab wann solche Pakete eher schädlich als positiv wirken! ;-) Ausserdem wirst Du bei genauerem Hinsehen und Lesen feststellen, dass wir zeitlich gesteuert Links setzen! Einem Kunde mit anfangs vielleicht 20 Backlinks, der ein 300 ContentLink Paket benötigt um in die TOP10 einzusteigen, setzen wir die Links sehr langsam und vorsichtig auf mehrere Monate verteilt!
Andere Kunden, die wir haben, wollen ihre bereits guten Positionen absichern und buchen große Pakete dafür! Diese Kunden haben z.T. 5000+ Backlinks! Da kann man ein 500er ContentLink-Paket schonmal in 6 Wochen setzen ohne Probleme!

Ich bin seit über 10 Jahren im Business und habe schon vor google-Zeiten Seiten in den damals angesagten Suchmaschinen platziert und positioniert und weiß also wovon ich rede! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 30.10.2008, 13:03

Es geht nicht darum, ob du die Backlink innerhalb von einem oder innerhalb von 10000 Tagen setz. Fakt ist , dass Sie bestehen. Es geht auch nicht um Contentlinks, sondern um deine Dienstelistung Footerlinks (bis zu 500!!!!) für Kunden einzubinden!
:evil:

Das hat vielleicht noch zu deinen Anfangszeiten funktioniert :P
5000 Backlinks sind relativ :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag