Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Agenturen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 22.10.2008, 16:31

Dr. No hat geschrieben:125,- EUR = 20.000 EUR/Monat, also ich hab ja auch Nebenkosten, aber im SEO-Bereich doch eher gering - wie gesagt, da bin ich hier ja von lauter Neureichen umgeben
Man berechnet dem Kunden aber nur in den wenigsten fällen 160 Std. / Monat. Wer Dienstleistungen auf Stundenbasis einkauft, dem sollte klar sein, dass in dem Betrag mehr als die reine Arbeitszeit kalkuliert ist. "Fortbildungskosten" etc. wollen auch irgendwie finanziert werden.

Back to topic: Keine Ahnung was t-shirt druck für Traffic bringt, aber man sollte immer bedenken, dass man diesen "Ansturm" im Notfall auch handhaben kann. Damit ist nicht nur die Webanwendung gemeint. Sondern auch zusätzliche Anrufe, Druckkapazitäten, etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 22.10.2008, 16:39

Ja klar, mit dem Stundelohn wollte ich jetzt auch nicht ins Detail. Als Selbständiger arbeitet man vielleicht auch mehr als 8 Std. am Tag und der Monat hat mehr als 20 Arbeitstage, dafür geht wieder Urlaub ab etc .... ich wollte auch nur mal die Relation aufzeigen.

T-Shirt-Druck hat laut Google Keyword-Tool ein monatliches Suchvolumen von 90.000.
Ich weiß, dass die Zahlen nicht verlässlich sind, aber man sieht, dass es nicht uninteressant ist.

Genaueres könnte man relativ schnell rausfinden. Für mich würde es aber schon mal reichen, um sagen zu können, ob ich da weiter das Suchvolumen und die Konkurrenz analyisieren möchte oder nicht...

Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 29.10.2008, 15:15

seoright hat geschrieben:Viele Angebote aber keine konkrete Aussagen. Ich plane zwischen 500.- - 800.- Euro zu investieren für 3-5 Keys, je nachdem was ich für den Preis erwarten kann.
Die meisten Kosten verursacht der Linkaufbau für umkämpfte Keywords. Hier nennt ein SEO mal ganz konkrete Zahlen (ganz nach unten scrollen):
https://www.viseocoach.de/1674/linkaufbau/

Ein seriöser SEO wird Dir seinen Preis erst nennen, wenn der die URL kennt und zumindest zur Abschätzung des Aufwandes eine grobe Analyse gemacht hat. Was es bei ABAKUS kostet und was Du dafür bekommst steht doch hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ngebot.htm

Und: ein Angebot einholen ist kostenlos ;-)