RW hat geschrieben:HI,
für 28.850 Euronen (3x7950,- Euro netto ) ist meine Tastatur auch wieder ausgepackt.
als Bonus verzichte ich auf die MWST und erledigt die Sache ganz solide von den Malediven aus.
RW
Genau so, reagieren Kunden, welche zwar in den vorderen Plätzen mitspielen wollen, doch ...
1. nicht das nötige Budget haben, um eventuelle Unannehmlichkeiten und den zu erwartenden Mehraufwand zu bewältigen, geschweige denn die Agentur bezahlen zu können, welche sie erst da hingebracht hat.
und
2. Nur die ihnen entstehenden Kosten sehen, nicht jedoch die Arbeit, welche dahinter steckt und den zu erwartenden Erfolg.
Anhand dieser Zitierten Antworten einiger hier ...
Rechercheur hat geschrieben:Mal im Ernst, gute SEOs sind sehr gefragt. Schau Dir doch mal an, wie lange Stellenausschreibungen in der Branche laufen.
Dir sollte also klar sein, dass Du für 800 Euro so ungefähr 4 Stunden arbeit bekommst. Wie viel man da erreichen kann, sollte Dir jetzt auch klar sein. Noch Fragen?
oder diese hier ...
newx hat geschrieben:Für 800,- arbeiten wir nen halben Tag diese Zeit reicht nichtmal für ne gute Keywordrecherche zum Thema...
kann sich jeder mal ausrechnen, wieviel denn die 7950,-Euro in Wirklichkeit sind.
Gehen wir von einem Stundensatz von den oben genannten Antworten aus
1 Stunde = 200,-Euro
7950 / 200 = 39,75h
Bei einer Aufteilung der anfallenden Arbeiten auf den Monat, welcher 20 Arbeitstage hat, müsste ich pro Tag ca. 2h Arbeit in dieses Projekt investieren. Eine verschwindend geringe Zahl.
Was jedoch noch viel schwerer wiegt ist die Tatsache, das von diesem Budget ja noch die Optimierung bezahlt werden muss ...
und hier denke ich, setzt der Aha-Effekt ein ...
Nehmen wir die Hälfte von dem Budget allein als Ausgaben für Linkkauf / Linkmiete bleiben noch 3975,-Euro für die ich dann
- ebenso die Analysen, Rankingberichte, usw. erledigen muss, die private KV muss bezahlt werden, die Hypothek usw.
... jaja, die Kosten sind gar nicht so abwegig und ich habe mal einen Bericht gelesen , in dem Stundensätze von 10tsd + drin waren ...
Was mich interessiert, ob dieses Budget auch für das Wort "Poker" gilt