demnächst werde ich eine Community für Leute zwischen 13-27 J. online stellen. Jetzt frage ich mich welche Art von Werbung mam am besten einbauen sollte. AdSense lohnt sich glaube ich nicht, da sich die Einblendungen ja nur nach dem Inhalt der Website richten und man nicht direkt eine Zielgruppe bestimmen kann. Ich denke mal dann würde nur Werbung für irgendwelche FlirtCommunities erscheinen. Deshalb sind Partnerprogramme wahrscheinlich besser.. am besten im Bereich Handy, Klamotten, Musik usw.
Kennt ihr in diesem Bereich gute Partnergrogramme ?
ich sehe in deiner Zielgruppe (zumindest dem ersten Drittel) das Problem, dass sie unter Umständen wenig liquide ist und Kostenlos-Angebote lieber nutzt, als für irgend etwas zu bezahlen: Geiz ist geil und Taschengeld beschränkt.
Hast du dich schon einmal bei den Affiliate-Netzwerken umgeschaut? Bei Affilinet gibt es zum Beispiel Online-Vorverkaufsstellen für Konzertkarten 1 und 2, Trendmode, andere Mode-Versender und viele mehr.
Oder wünschst du dir vielmehr konkrete Erfahrungen mit speziellen Partnerprogrammen und ich habe deine Frage nicht richtig beantwortet ?
habe bei zanox einiges gefunden und auch eingebaut. Mal sehen ob es was bringt ... (glaub ich zwar nicht, wegen der Bannerblindheit, aber mir fällt im Moment nichts besseres ein)
Könnt ihr für den Bereich "Communitys für Jugendliche" aus eigener Erfahrung etwas spezielles empfehlen ?
Wie so oft im Leben kannst du hier eine alte Technik der Chinesen anwenden: Suche dir Konkurrenten mit gleicher Zielgruppe, die Optimalerweise schon etwas länger als du im Biz sind. Und jetzt schaust du einfach mit was die ihre Kohle machen - aus Erfahrungen lernen sozusagen
Wem langweilig ist,
der kann ja mal einen Blick auf meinen Blog werfen...
die meinsten Communitys die ich in dem Bereich kenne verdienen ihr Geld mit Bannervermietung. Aber das lohnt sich ja erst, wenn man viele Besucher hat. Bei mir sind es erst ca. 200 pro Tag.
aber an sich hast du schon Recht ... werde mich mal weiter umsehen und Ideen sammeln.
gibt es eigentlich auch Agenturen, die einen in der Art beraten könnten ? Also wie, wo und mit was man werben sollte ? Zugeschnitten auf die Website und die Zielgruppe ?