Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu blöd für Adwords??

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ErichOn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ErichOn » 21.10.2008, 11:00

Hallo Leute,

scheinbar bin ich zu blöd für adwords oder ich verstehe dieses Adwords nicht, oder meine Produkte passen nicht für solch eine Werbekampagne.

Ich bewerbe Kalender (Fotokalender wie beispielsweise Irland Kalender, oder Florida Kalender usw.)

Ich habe 2 Kampagnen laufen:
Die eine mit Keyord "Kalender 2009", die erhält Impressions (47.000 Imp. seit 4 Tagen und 58 Klicks - keine Conversion), wobei ich denke dass das Keyword vielleicht nicht passt,

eine zweite Kampagne seit 2 Tagen:
Keywörter "Irland Kalender", "Florida Kalender" usw.
die erhält 1200 Impressions und 0 Clicks

Wobei beide die Impressions im content bekommen und weniger im such netz.

Was mich wundert ist, dass die zeite Kampagne keine Klicks erhält, obwohl die Keywords viel genauer treffen.

Was meint Ihr?

Danke
Erich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 21.10.2008, 11:27

Das ist auch in erster Kampagne mit 58 von 47000 Klicks mit 0,12 % Klickrate eine miserable Quote. Meine Kampagnen liegen meist irgendwo zwischen 3-15% Klickquote. Das ist übrigens auch ein Wertungskriterium für Google, wieviel Du bezahlst oder auf welchem Platz zu stehst.

Ich würde mal die Platzierung und Text der Anzeigen prüfen.

Von der Conversation ist man oft enttäuscht. Das liegt wohl auch am allgemeinen Klickverhalten (Seitenhopping) der User.

Mehr kann man dazu nicht sagen, ohne die Details (Anzeigentext, Plazierung, Landingpages) zu sehen.

hankaba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hankaba » 21.10.2008, 11:37

Ich hänge hier mal noch ne Frage zum Anzeigentext mit ran. So wie ich das verstehe soll der Anzeigentext ja möglichst die Keywords enthalten. Alternativ soll der Text ja zumindest einen für das entsprechende Keyword 100%tig passenden Inhalt aufweisen.

Nun ist der Text ja relativ kurz. Mehr als ein paar Keywords kommen da doch gar nicht zusammen.

Ist eine Anzeige mit tausenden halbwegs passenden Keywords schlechter als mehrere Kampagnen mit jeweils nur 10 Keywordkombinationen?

Mit weniger Keywords erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit angeklickt zu werden und damit die Wahrscheinlichkeit von g**gle zu einem fairen Kurs angezeigt zu werden?

Wirken sich "schlechte" Keywords in einer Kampagne negativ auf die "guten" aus?
Zuletzt geändert von hankaba am 22.10.2008, 05:01, insgesamt 1-mal geändert.