Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also "abstrafen" wird Dich Google nicht. Der Einsatz ist von Matt Cuts "genehmigt".AndreasB. hat geschrieben:
Also würde nur noch das nofollow bleiben.
Ich habe jetzt auch schon einiges gelesen, dass hier die Suchmaschinen einen abstrafen könnten, wenn man das nofollow zu häufig verwendet. Ist das nur ein Gerede, oder ist da was dran? Das will ich nämlich nicht. Ich möchte ja eigentlich was gutes für die Suchmaschinen machen.
Gruß
Andreas
wie meinst du das? zusätzlich zum noindex-metatag?seomedius hat geschrieben:zusätzlich kannst Du die Seiten auch noch in deine robots.txt eintragen. Nofollow spielt bei der internen Verlinkung eine Rolle, wenn du PageRank sculpting(gezielte Steuerung der Vererbung des PR bei internen Links)betreiben willst.
Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedruckt. Der Header ist nicht immer gleich, sondern immer anders. Dieser wird aber über PHP gemacht. Und hier kann ich nur mit sehr viel Aufwand die Seiten "ausfiltern", die nicht in den Index sollen. Viel einfacher wäre das mit dem nofollow. Da es immer den selben Link betrifft, bräuchte ich nur diesen im PHP-Script anpassen.Ich würde erst einmal die Seite neu programmieren. Der header darf nicht fix sein, er gehört neben Content und Backlinks zu den Rankingkriterien.
3 mal nein is immernoch nein... das stimmt schon... aber beachte was du jeweils verbietst...Gamling hat geschrieben:Warum sollten Seiten, die noindex haben, nur mit nofollow verlinkt werden und per robots.txt ausgesperrt werden, wieder im index auftauchen?
3 mal nein ist doch immernoch nein, oder überseh ich hier irgendwas?