Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite mit Anleitungen - CMS Wordpress praktikabel?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 24.10.2008, 17:07

Nun, der Sache bin ich mir eigentlich relativ sicher, aber möchte doch noch mal ein Thema aufmachen, um mich zu versichern:

Es geht darum, dass ich eine Seite mit Anleitungen (Thema wenig umkämpft!) erstellen möchte. Klicks auf Werbung zu generieren steht hier nicht im Vordergrund.
Die Seite soll bloß soweit optimiert sein, dass ich oben stehe (wer hät's gedacht...).

Wordpress scheint mir, mit ein paar Plugins geeignet, da es mir mitlerweile locker von der Hand geht und es auch genügend Freetemplates (ja, tatsächlich) gibt. Mir stellt sich bloß die Frage, ob es nicht eine bessere Wahl gibt... Denn auch langfristig soll das Projekt ja "oben stehen".

Ich bin für jeden Rat bezüglich der Frage, ob ihr Wordpress langfristig für geeignet haltet, oder, ob es ein besseres CMS für dieses Vorhaben (bei wenig Aufwand) gibt.