Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainalter oder Keyword-Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sebhe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sebhe » 25.10.2008, 12:50

Hallo liebe Abakus-Gemeinde,

ich plane einen neuen Blog, der in erster Linie durch den enthaltenen Exklusiv-Content bekannt werden soll und über Google nur in zweiter Linie Besucher finden soll. Für den Domain- und somit auch Projektnamen habe ich 3 Optionen:
  • 1. Eine vier Jahre alte Domain, die seit Anfang 2005 bei Archive.org gelistet wird, keine Backlinks hat, nie nennenswerten Content hatte und zwar bei Google gelistet ist, aber nur mit der Hauptdomain und eins, zwei Unterseiten. Zudem ist der Domainname zwar ein nettes Fantasieprodukt, aber hat keinerlei Bezug zum geplanten Content.
    2. Eine neue Keyworddomain (z.b. www.keyword1-keyword2-blog.de), die zwar Google lieben wird, aber wenig griffig ist und weniger die Seite als ein wirklich einzigartiges Produkt herausstellt.
    3. Eine Domain, die den Content des Projekts umreißt, dennoch witzig ist und sich gut merken lässt.
Für 1. spricht das Alter der Domain, für 2. die Googlebesucher, auf die es mir aber nicht so ankommt (möchte eine Verteilung von 50% Stammbesucher, 50% Google anstreben) und 3. ist die Griffigkeit des Namens, der das Projekt zu etwas Besonderem macht.

Zu welcher Domain würdet ihr mir raten?

Danke und Gruß
Basti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 25.10.2008, 12:52

Wenn ich bei der Geschichte von 1. ein gutes Gefühl hätte die, sonst 3.

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 25.10.2008, 13:01

die 3.