Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics und Adwords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007, 06:00
Wohnort: Ehingen

Beitrag von markuskerstin » 26.10.2008, 22:31

Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage.

Ich nutze Google Adwords und Analytics. Lt Adwords wurde ich heute mit dem Keyword Pferdedecken knapp 3000x gezeigt (Impressionen).

Geklickt wurde ich über adwords mit dem keyword pferdedecken 6x.

Mit Pferdedecken stehe ich auch ansonsten unter den "normalen" Ergebnissen bei Google ganz gut dabei. Ne zeitlang mal auf Platz 2 und heute auf Platz 4 - also Seite 1.

Lt Analytics wurde ich heute insgesamt 9x mit pferdedecken geklickt.

Das würde ja bedeuten, dass ich über die normalen Ergebnisse nur 3x geklickt wurde. Gut heute ist noch nicht abgeschlossen aber gestern war das auch schon so.

Ich finde das irgendwie merkwürdig, dass pferdedecken mehr als 2000x am Tag gesucht wird und ich dann nur 9x oder weniger geklickt werde.

Kann das stimmen oder ist da wohl was falsch??

(Falls es jemand mal bei Google ansehen will - Va-Reitartikel)

Wir haben schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass immer erst va-reitartikel.com da steht und dann das Keyword, dass die leute einen deshalb nicht klicken, aber das kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Ich bin echt super froh, wenn mir jemand sagen könnte, was das sein könnte.

Danke schon mal für Hilfe/Antwort

Viele Grüße