Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele UNTEREINANDER VERLINKTE Projekte in WMT einbinden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.11.2008, 14:53

Hi,
Wieviele UNTEREINANDER VERLINKTE Projekte bindet ihr in WMT ein?

Gehen 5 noch in Ordnung, wenn sie sich gegenseitig stärken? Oder denkt sich Google dann "ach, diese links lass ich mal nichts mehr zählen!"...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 07.11.2008, 15:08

1-unendlich?

ob Google deine eigenen Empfehungen gut oder eher weniger gut findet, wirst du an deinen Rankings sehen ;)
Was sollte dagagen sprechen? Was spricht dagegen mit 10 Seiten in den Top 10 zu ranken?

"ach, diese links lass ich mal nichts mehr zählen!"

WARUM? :roll:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 07.11.2008, 15:15

ich würde da schon ein bisschen vorsichtiger sein.
viele untereinander zu verlinken kann durchaus negative folgen haben.
ich kenne auch genug webmaster die jede verlinkung unter den eigenen projekten strikt vermeiden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 07.11.2008, 15:24

also ich habe da mal locker 20 projekte dinn - wovon aber nur 4 "rumlinken" die anderen sind halt andere projekte.

und alle Seiten erfreuen sich bester gesundheit

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 07.11.2008, 17:09

Das kann aber auch nach hinten losgehen wenn die Projekt gut miteinander oder evtl auch mal im Kreis verlinkt sind.
Mich hat so eine Aktion direkt mal in ein -50 Penalty befördert...

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 07.11.2008, 18:47

Starborn hat geschrieben:Das kann aber auch nach hinten losgehen wenn die Projekt gut miteinander oder evtl auch mal im Kreis verlinkt sind.
Kannst Du beweisen, dass das die Ursache gewesen ist. Oder auch nur ein Annahme wie, das sich selbst oder gegenseitig verlinken schlecht sei, mehrere projekte in wmt schlecht sind, oder dass Google "denkt"?
Hier werden mal wieder eine Behauptung nach der anderen mit felsenfester Überzeugung in den Raum gestellt.

Vielleicht sind irgendwelche Linkstrukturen nicht so gut wie andere. Aber was ich persönlich absolut nicht glaube ist, dass Google daten aus wmt oder Analytics in die Suchergebnisse einfließen lässt.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 07.11.2008, 19:00

MrTunes hat geschrieben:
Starborn hat geschrieben:Das kann aber auch nach hinten losgehen wenn die Projekt gut miteinander oder evtl auch mal im Kreis verlinkt sind.
Kannst Du beweisen, dass das die Ursache gewesen ist. Oder auch nur ein Annahme wie, das sich selbst oder gegenseitig verlinken schlecht sei, mehrere projekte in wmt schlecht sind, oder dass Google "denkt"?
Hier werden mal wieder eine Behauptung nach der anderen mit felsenfester Überzeugung in den Raum gestellt.
Das Penalty ist direkt nach Aufnahme in die WMT erfolgt ist (+1 Link wurde gesetzt). Dann habe ich erstmal gewartet.. Der "Beweis" : Ich habe nach ca 6 Monaten warten, sämtliche reziproke Verlinkung gelöscht habe + die -50 Seite aus meinem WMT rausgenommen haben und siehe da, nach 3 Wochen war die Seite an Ihrer alten Position.
MrTunes hat geschrieben:
Vielleicht sind irgendwelche Linkstrukturen nicht so gut wie andere. Aber was ich persönlich absolut nicht glaube ist, dass Google daten aus wmt oder Analytics in die Suchergebnisse einfließen lässt.
LOL - und Du redest von Behauptungen und verlangst Beweise, obwohl Du selbst "nur glaubst"....

Es gibt einfach Sachen beim Seo die findest Du nicht in den Grundlagen bei Abakus - da kannst Du dann entweder "glauben" oder Du machst Deine eigenen Erfahrungen...

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 07.11.2008, 19:17

Starborn hat geschrieben:
LOL - und Du redest von Behauptungen und verlangst Beweise, obwohl Du selbst "nur glaubst"....
Ganz genau, ich sage "ich glaube nicht, dass" ...
Du und andere sagen, "kann durchaus schlecht sein".."kann nach hinten losgehen".
Du kannst natürlich gerne über deine Erfahrung berichten, aber bei EINEM Vorfall, finde ich es sehr viel wahrscheinlicher, dass es bei dir einfach Zufall war.

Bei der Ursachenforschung kann man auch nicht von Beweis sprechen, wenn man gleichzeitig an mehreren Schrauben dreht. Meinst Du nicht auf, dass Deine Arbeit VOR der Anmeldung bei wmt da ausschlaggebener war? Es auf die bösen Google Jungs zu schieben ist natürlich sehr viel einfacher und für sich selber angenehmer.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 07.11.2008, 19:32

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 07.11.2008, 20:36

MrTunes hat geschrieben: Du kannst natürlich gerne über deine Erfahrung berichten, aber bei EINEM Vorfall, finde ich es sehr viel wahrscheinlicher, dass es bei dir einfach Zufall war.
Zufall??? Ich glaube nicht das Penaltys zufällig entstehen.
MrTunes hat geschrieben: Bei der Ursachenforschung kann man auch nicht von Beweis sprechen, wenn man gleichzeitig an mehreren Schrauben dreht.
Du hast angefangen mit "Beweisen" Ich will mal sehen wenn Deine Seite im -50 hängt, dass Du dann einzeln an "Schrauben drehst" um bei Abakus später mit "Beweisen" punkten zu können
MrTunes hat geschrieben: Meinst Du nicht auf, dass Deine Arbeit VOR der Anmeldung bei wmt da ausschlaggebener war?
Die war nicht unwichtig / spielt auf jeden Fall mit rein, deshalb habe ich auch auf die Frage von SeriousBadMan
SeriousBadMan hat geschrieben:Wieviele UNTEREINANDER VERLINKTE Projekte bindet ihr in WMT ein?
geantwortet
Starborn hat geschrieben: Das kann aber auch nach hinten losgehen wenn die Projekt gut miteinander oder evtl auch mal im Kreis verlinkt sind.
Falls es Dich so genau interessiert ich habe das Ganze ( -50 Penalty)schon mal an anderer Stelle gepostet:https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#528934
MrTunes hat geschrieben: Es auf die bösen Google Jungs zu schieben ist natürlich sehr viel einfacher und für sich selber angenehmer.
Was ist denn mit Dir los?

Ich habe in noch keinem Thread etwas auf "die bösen Google Jungs" geschoben, vor allem nicht um es dann für mich angenehmer zu gestalten.
Das wäre eine durchaus kindische Herangehensweise und würde nicht zur Lösung des Problems beitragen.
Es wäre also schön wenn Du das Ganze etwas differenzierter betrachten würdest und weniger stark abstrahierend.

Aus der ganzen WMT Geschichte konnte ich übrigens noch mehr Erkenntnisse über Google und welche Daten Google nutzt, ziehen, es liegt mir aber fern diese hier jetzt groß breitzutreten.

Im übrigen wollte ich mit meinem Posting einfach auf eine einfache Frage von SeriousBadMan antworten.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 07.11.2008, 21:21

@Starborn

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das G bestraft wenn man die eigenen Seiten verlinkt (empfehlt ?). Könnte mir allerdings vorstellen, dass solche Links nicht gewertet werden.

Gegenbeweis. 4 wild gegenseitig verlinkte Projekte, alle im selben Account bei WMT. Zwei davon bekammen eine +50 eine rankt immer besser die 4. unverändert. Müsten nicht alle ne Penalty bekommen?

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 07.11.2008, 22:05

r-alf hat geschrieben:@Starborn

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das G bestraft wenn man die eigenen Seiten verlinkt (empfehlt ?). Könnte mir allerdings vorstellen, dass solche Links nicht gewertet werden.

Gegenbeweis. 4 wild gegenseitig verlinkte Projekte, alle im selben Account bei WMT. Zwei davon bekammen eine +50 eine rankt immer besser die 4. unverändert. Müsten nicht alle ne Penalty bekommen?
:o :o :o
Hört mir doch mal bitte mit den Beweisen auf :wink:
Ich weiß nicht wie und vorallem was Du optimierst aber bei mir ist ein Projekt mit -50 durchaus ausreichend um unruhig bzw. alarmiert zu sein.

Wenn es für Dich OK ist mit 50% Deiner Seiten (2von4) bei -50 Plätzen auf Besucher zu warten und das auch noch als Gegenbeweis ( :lol: ) anführst, kann SeriousBadMan ja völlig beruhigt sein und einfach alles wild verlinkt in den selben Acc aufnehmen :lol:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 07.11.2008, 22:21

Starborn hat geschrieben::o :o :o
Hört mir doch mal bitte mit den Beweisen auf :wink:
Ich weiß nicht wie und vorallem was Du optimierst aber bei mir ist ein Projekt mit -50 durchaus ausreichend um unruhig bzw. alarmiert zu sein.

Wenn es für Dich OK ist mit 50% Deiner Seiten (2von4) bei -50 Plätzen auf Besucher zu warten und das auch noch als Gegenbeweis ( :lol: ) anführst, kann SeriousBadMan ja völlig beruhigt sein und einfach alles wild verlinkt in den selben Acc aufnehmen :lol:
G :lol: enau: Mach am besten gar nichts mehr damit dir nichts pasiert :lol:

Ich verlinke immer untereinander und viele andere Projekte von mir haben keine Panalty. Du scheinst aber schon so große Angst vor G zu haben das dich die große Bloß-Nichts-G-Veraten-Paranoia erfasst hat.

Denk doch mal logisch...was soll daran verkehrt sein die eigenen Seiten zu verlinken? Warum sollte dies bestraft werden? :o

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 07.11.2008, 22:39

r-alf hat geschrieben:Du scheinst aber schon so große Angst vor G zu haben das dich die große Bloß-Nichts-G-Veraten-Paranoia erfasst hat.
Wie kommst Du darauf? Die von mir betreuten Projekte ranken sehr gut. Evtl. weil ich nicht darüber hinwegsehe das es sowas wie Penaltys gibt und das ich darauf achte, nicht in welche zu geraten.
r-alf hat geschrieben: Denk doch mal logisch...was soll daran verkehrt sein die eigenen Seiten zu verlinken? Warum sollte dies bestraft werden? :o
Ich hab nie gesagt das es verkehrt ist.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 08.11.2008, 01:00

Was ist das?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag