Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

brachliegende Domains zum Leben erwecken

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Holger Grintz » 28.10.2008, 15:22

Hallo Forum,
nachdem ich mich jetzt fast zwei Jahre auf ein Projekt konzentriert habe, wollte ich die gewonnenen Erfahrungen und Einsichten gerne in neuen Projekten umsetzen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen, und würde mich über feedback freuen.

IST-ZUSTAND

Auf derselben IP-Adresse liegen (301 bezieht sich immer auf Hauptprojekt):

hauptprojekt.at (seit 2 Jahren mit content)
hauptprojekt.de (bisher 301)
meinname.de (bisher 301)
hauptprojekt.com (bisher als Medien-Webspace genutzt)
forum-keyword.de (Satelit zu Hauptprojekt)

+ 3 Domains mit Kölner Bezug im Domainnamen (ca. 7 Jahre alt)
+ 2 neu registrierte Domains zum Thema Geld und Werbung
+ 2 Fantasiedomains, relativ neu

In einem anderen Paket habe ich noch:
hauptprojekt_blog.de (seit 12 Monaten ein Blog drauf)
keyword_aus_hauptprojekt.at (301)

Mittlerweile kenne ich mich mit Wordpress/Joomla/Drupal etc. so weit aus, daß ich relativ schnell content auf die Seiten bekommen könnte, teilweise sogar interessante Sachen.
Ich wollte gerne auf der domain meinname.de so eine Art Startbasis machen, von der aus ich auf die unterschiedlichen Projekte verlinke. Das ist ja denke ich nicht so schlimm, es sind ja "meine" Seiten, und wenn ich ein bisschen bla bla mache zu den einzelnen Projekten, sollte das google-technisch kein Problem sein.

WIe würdet Ihr denn die Seiten untereinander anlinken??

Und meine 2. Frage:
Wenn ich aus dem Hauptprojekt ein bisschen uniquen content herausnehme, und in ein anderes Projekt einbaue, laufe ich dann gefahr, daß g! das als content-Klau wertet? Also auch, wenn ich den content nur transferiere?

.... so, ´ne Menge Fragen, danke schon mal im Voraus für EUre ANtworten.
Zuletzt geändert von Holger Grintz am 28.10.2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
suche LT-Partner für Bereich Kultur/Musik
Toni B.